So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6842
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, wir haben seit 03/2011 massive Probleme beim Versand

Kundenfrage

Hallo, wir haben seit 03/2011 massive Probleme beim Versand via Mail mit Anlagen (docs und xls kommen an) wie pdf und jpeg. Der Empfänger sieht nicht mal, dass Anlagen beigefügt waren. In der Regel arbeiten die Empfänger mit Outlook. Diverse Admins waren schon mit dem Problem beschäftigt, die Outlook-Admins sagen, dass liegt an Mail, unser Admin sagt, dass liegt an den diversen Transportservern. Aktuell kommt jetzt noch hinzu, dass wir beim Empfang auch die Anlagen nicht sehen. Ich hoffe, Sie können helfen, es ist extrem nervig und wir bekommen ständig von den Externen einen blöden Spruch, dass unser Apple-System der Schuldige sei.

DANKE XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist ein reines Apple Problem und hat nichts nicht mal Ansatzweise etwas mit dem Empfänger zutun. Falls Sie das Programm Apple Mail einsetzen liegt bereits hier ein Problem Sie müssen auf ein deutlich leistungsfähigeres Programm umsteigen ich meine aber nicht ein Microsoft Produkt denn diese funktioneiren leider auf Macs nicht so, wie man es erwarten würde.

Frage: Welches Mailprogramm nutzen Sie aktuell und bei welchem Emailanbieter sind Sie?

Die Probleme mit Anhängen und auch Zeichensätzen sind typischerweise nur beim Mac zu finden und fast immer in Verbindung mit dem Mac eigenen Mailprogramm.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wir arbeiten mit Apple Mail und unser Emailanbieter ist Netplace.

Was empfehlen Sie?

Gruß Z. Schwarting
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

aha ich dachte mir sowas schon das ist wie bei Windows die System eigenen Mailprogramme sind meist sehr einfach gehalten.

Mozilla Thunderbird für Mac OS X wäre eine gangbare und sehr gute Alternative:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-fuer-Mac-OS_31900801.html

Das Programm ist kostenlos, hat diverse Erweiterungen wie Kalender etc. und übernimmt auf Wunsch Ihre Einstellungen und Mails von Apple Mail. Testweise würde ich aber anraten, das Sie das Programm installieren und ein Mailkonto paralell dort einrichten.

Ich gehe davon aus, das Sie keine spezeillen Firwalls im Einsatz haben, die vielleicht Anhänge verwerfen könnten um dies zu testen sollten Sie das ganze einmal mit Thunderbird testen. Meiner Erfahrung nach haben viele Mac User damit sehr viel bessere Erfahrung als mit Apple Mail.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke - es ist also definitiv ausgeschlossen, dass z.B. ein Übertragungsproblem ist oder z.B. von der Firewall etwas eingebremst wird, etc.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann ich nicht ausschließen, da ich Ihre Umgebung nicht kenne Sie sollten aber jemanden vor Ort haben, der sich die Firewall Logs anschauen kann dann wissen Sie exakt ob das so ist oder nicht. Das sehe ich von hier aus nicht.

Selbst wenn das so wäre, dann würde das ja bedeuten das Sie ständig Trojaner versenden und genau des wegen glaube ich nicht, das hier eine Firewall dafür verantwortlich ist aber drauf schauen muss Ihr Admin schon das auf jeden Fall und zwar auch dann, wenn es augenscheinlich keine Probleme gibt.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
DANKE
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

kein Problem bitte prüfen Sie einmal meine Vorschläge und bitte teilen Sie mir auch mit, wie es gelaufen ist. Dann schauen wir weiter.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

falls das Problem durch meine Tipps gelöst werden kann würde ich mich natürlich sehr über eine Akzeptierung freuen. Bitte prüfen Sie auch mit einem normalen Windows PC innerhalb Ihres Netzwerkes, ob Anhänge damit normal versandt werden damit können Sie nämlich die Firewall als Fehlerquelle direkt ausschließen. Ich bin natürlich weiterhin für Sie da!

LG Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2369
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6458
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac