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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, wir haben seit 03/2011 massive Probleme beim Versand

Kundenfrage

Hallo, wir haben seit 03/2011 massive Probleme beim Versand via Mail mit Anlagen (docs und xls kommen an) wie pdf und jpeg. Der Empfänger sieht nicht mal, dass Anlagen beigefügt waren. In der Regel arbeiten die Empfänger mit Outlook. Diverse Admins waren schon mit dem Problem beschäftigt, die Outlook-Admins sagen, dass liegt an Mail, unser Admin sagt, dass liegt an den diversen Transportservern. Aktuell kommt jetzt noch hinzu, dass wir beim Empfang auch die Anlagen nicht sehen. Ich hoffe, Sie können helfen, es ist extrem nervig und wir bekommen ständig von den Externen einen blöden Spruch, dass unser Apple-System der Schuldige sei.

DANKE XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist ein reines Apple Problem und hat nichts nicht mal Ansatzweise etwas mit dem Empfänger zutun. Falls Sie das Programm Apple Mail einsetzen liegt bereits hier ein Problem Sie müssen auf ein deutlich leistungsfähigeres Programm umsteigen ich meine aber nicht ein Microsoft Produkt denn diese funktioneiren leider auf Macs nicht so, wie man es erwarten würde.

Frage: Welches Mailprogramm nutzen Sie aktuell und bei welchem Emailanbieter sind Sie?

Die Probleme mit Anhängen und auch Zeichensätzen sind typischerweise nur beim Mac zu finden und fast immer in Verbindung mit dem Mac eigenen Mailprogramm.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wir arbeiten mit Apple Mail und unser Emailanbieter ist Netplace.

Was empfehlen Sie?

Gruß Z. Schwarting
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

aha ich dachte mir sowas schon das ist wie bei Windows die System eigenen Mailprogramme sind meist sehr einfach gehalten.

Mozilla Thunderbird für Mac OS X wäre eine gangbare und sehr gute Alternative:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-fuer-Mac-OS_31900801.html

Das Programm ist kostenlos, hat diverse Erweiterungen wie Kalender etc. und übernimmt auf Wunsch Ihre Einstellungen und Mails von Apple Mail. Testweise würde ich aber anraten, das Sie das Programm installieren und ein Mailkonto paralell dort einrichten.

Ich gehe davon aus, das Sie keine spezeillen Firwalls im Einsatz haben, die vielleicht Anhänge verwerfen könnten um dies zu testen sollten Sie das ganze einmal mit Thunderbird testen. Meiner Erfahrung nach haben viele Mac User damit sehr viel bessere Erfahrung als mit Apple Mail.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke - es ist also definitiv ausgeschlossen, dass z.B. ein Übertragungsproblem ist oder z.B. von der Firewall etwas eingebremst wird, etc.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann ich nicht ausschließen, da ich Ihre Umgebung nicht kenne Sie sollten aber jemanden vor Ort haben, der sich die Firewall Logs anschauen kann dann wissen Sie exakt ob das so ist oder nicht. Das sehe ich von hier aus nicht.

Selbst wenn das so wäre, dann würde das ja bedeuten das Sie ständig Trojaner versenden und genau des wegen glaube ich nicht, das hier eine Firewall dafür verantwortlich ist aber drauf schauen muss Ihr Admin schon das auf jeden Fall und zwar auch dann, wenn es augenscheinlich keine Probleme gibt.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
DANKE
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

kein Problem bitte prüfen Sie einmal meine Vorschläge und bitte teilen Sie mir auch mit, wie es gelaufen ist. Dann schauen wir weiter.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

falls das Problem durch meine Tipps gelöst werden kann würde ich mich natürlich sehr über eine Akzeptierung freuen. Bitte prüfen Sie auch mit einem normalen Windows PC innerhalb Ihres Netzwerkes, ob Anhänge damit normal versandt werden damit können Sie nämlich die Firewall als Fehlerquelle direkt ausschließen. Ich bin natürlich weiterhin für Sie da!

LG Günter

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