So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

HAllo, ich habe Parallels 6 installiert und bei der VM ein

Kundenfrage

HAllo,

ich habe Parallels 6 installiert und bei der VM ein Upgrade von Windows Xp auf WIndows 7 durchgeführt.

Nach dem Neustart von Windows 7 zeigt mir der Gerätemanager an, dass die Netzwerkkarte nicht erkannt wird, also besser gesagt, der Treiber nicht installiert werden konnte (Code 28)

Vorher unter Parallels 5 mit Windows XP lief alles großartig.

Was kann ich tun? Habe schon vieles ausprobiert nach dem googlen, aber das gelbe Ausrufezeichen geht nicht weg. Würde den Treiber gern manuell erneuern, aber ich bekomme den Hersteller des Adapters nicht raus im MAcbook Pro.

Danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

Probieren Sie zunächst folgendes:

Öffnen Sie die Konfiguration der virtuellen maschine und stellen Sie dort den Betriebssystemtyp auf Windows 7 um. Vermutlich steht dieser noch auf Windows XP.
Starten Sie anschliessend die virtuelle Maschine.

Ansonsten:

Bitte öffnen Sie den Gerätemanager und klicken Sie "Computer" mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Nach geänderter Hardware suchen". Nun sollte der Netzwerkadapter erkannt und installiert werden, sowie nach einem Neustart von Windows betriebsbereit sein.

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

leider bleibt das Problem mit dem Nichterkennen des Netzwerkadapters. Das OS ist auf Windows 7 umgestellt und die Prozedur, die Sie vorschlugen, habe ich mehrfahc ausprobiert und neugestartet. Es bleibt dabei. Leider kann ich - das MacBook ist von Sommer 2009 - nicht den Hersteller des Adapters finden, um die Treiber manuell zu besorgen udn einzurichten.

 

Danke

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte deinstallieren Sie in der virtuellen Maschine über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen die Parallel Desktop Tools, starten den Rechner neu und installieren diese dann erneut.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die sind dort nicht vorhanden. Da sind noch keine Programme installiert.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann installieren Sie bitte die Tools indem Sie im Menü "Virtuelle Maschine" auf "Paralel tools installieren" klicken.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

In der unteren Leiste wird rechts das Zahnrad angezeigt, bei dem angegeben ist, dass Parallels Tools installiert seien.

 

Kann im VM Menü den von Ihnen angegeben Menüpunkt nicht finden

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schauen Sie sich bitte folgende Seite an:
http://kb.parallels.com/de/8969

Befolgen Sie bitte die Deinstallationsbeschreibungen und versuchen Sie die Tools anschliessend neu zu installieren.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte testen sie auch noch folgendes:

In der Konfiguration der virtuellen maschine klicken Sie oben auf Hardware, anschliessend links auf Bootreihenfolge (Boot Order) und geben rechts unten bei Boot Flags folgendes ein: devices.net.force_adapter_type=rtl

Bitte schauen Sie auch ob der Netzwerkadapter dort überhaupt aktiviert ist.
Speichern Sie die Konfiguration und starten Sie die virtuelle Maschine.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es hilft alles nicht. Ich bin am verzweifeln und mir sind die 120 Euro für Windows 7 schon jetzt zu schade. Parallels Tools gibt es nicht separat, oder? Die will es nämlich bei der Erstellung einer neuen VM als DVD. Diese Programm habe ich aber nur als Softwaredownload. Das kann ich also nicht einbinden.

 

Danke

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben sie direkt ein Update Win XP auf Win 7 durchgeführt? Es kann nämlich auch daran liegen. Von Win XP aus ist es sinnvoller Windows 7 komplett neu zu installieren.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac