So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Imac Mac 0s 10.7 f hrt nicht hoch. Er bleibt beim Ladezeichen

Kundenfrage

Mein Imac Mac 0s 10.7 fährt nicht hoch. Er bleibt beim Ladezeichen (drehende CD) hängen. Er ist erst 2 Tage alt, habe nur Office X und die Adobe CS5 installiert. Auch die eingelegte CD bekomme ich nicht mehr heraus. Vielen Dank XXXXX XXXXX!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vermutlich bleibt Ihr iMac stehen, weil die CD/DVD nach wie vor im Laufwerk ist. Das ist ein Bug den Apple seit 20 Jahren nicht zu beheben vermag wie es scheint dieses Problem gab es schon mit Disketten und schon damals ließen sich diese nicht immer auswerfen.

Es gibt nur eine einzige Methode, mit der man eine CD/DVD auswerfen kann und von der man mit Sicherheit weiß, das sie niemals versagen wird:

http://docs.info.apple.com/article.html?path=mac/10.4/de/mh1750.html

Allgemeine Behebung zu Startproblemen finden Sie hier:

http://support.apple.com/kb/TS1411?viewlocale=de_DE

Nach dem, was ich lese ist das Dateisystem ja soweit in Ordnung ich denke, das es an der eingelegten CD/DVD liegt diese müssen wir erst einmal heraus bekommen. Bitte prüfen Sie die Vorschläge in aller Ruhe und beachten Sie exakt die Anweisungen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat leider nichts geholfen. Es gibt beim Imac auch die Büroklammerlösung nicht.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das ist eben das Problem was Apple hat es gibt keine passenden Hardware Möglichkeiten auf der Apple Support Seite, die ich Ihnen nannte ist aber ganz deutlich der sog. Openfirmwaremodus erklärt:

Zitat:

"

Gehen Sie wie folgt vor, um eine CD/DVD mit der Option "Open Firmware" auszuwerfen:

  1. Starten Sie den Computer neu.
  2. Halten Sie die Befehlstaste, die Wahltaste sowie die Tasten "O" und "F" gleichzeitig gedrückt, sobald Sie den Startton hören. (Die Befehlstaste erkennen Sie an dem Symbol eines Apfels.)
  3. Lassen Sie die Tasten los, wenn ein weißer Bildschirm angezeigt wird, auf dem der Satz "Welcome to Open Firmware" zu lesen ist.
  4. Sobald die Eingabeaufforderung am Bildschirm angezeigt wird, geben Sie folgenden Text ein:

    eject cd

  5. Drücken Sie den Zeilenschalter und warten Sie einige Sekunden. Das Laufwerk sollte die CD oder DVD nun freigeben. Am Bildschirm wird "OK" gemeldet, sobald die Aktion beendet ist.
  6. Geben Sie ein:

    mac-boot

  7. Drücken Sie den Zeilenschalter."

Qulle:
http://docs.info.apple.com/article.html?path=mac/10.4/de/mh1750.html

Wenn das auch nicht funktionert, was ich mir absolut nicht vorstellen kann dann würde ich schon fast von einem defekten IMac ausgehen. Diese Methode ist die einzige, die überhaupt eine CD auswerfen kann, wenn alles andere versagt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat leider alles nichts genützt - ich habe jetzt von einem Apple-Spezialisten den Befehl Apfel + R bekommen, da kommt man direkt zum Festplatten Reparaturprogramm und zu weiteren Möglichkeiten (Lion neu installieren). Ich werde das mal probieren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, das wundert mich sehr das das nicht geklappt hat! Jetzt möchten Sie neu installieren? Das wäre dann sozusagen der Notausstieg aber mit Apfel+R rufen Sie genau das Programm zur Festplattenreparatur auf, das wird Ihnen die CD wahrscheinlich auch nicht zurück bringen. Es wundert mich, das ein gerade 2 Tage alter Mac bereits defekt zu sein scheint. Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit diesem Programm konnte ich auch die CD herausbekommen, er startet jedoch trotzdem nicht. Daher probiere ich es jetzt mit einer NEuinstallation - blöd ist nur, dass ich bereits Adobe und Office installiert hatte. Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja das ist nicht nur "blöd" sondern absolut inakzeptabel schließlich ist Ihr Mac nagelneu da darf sowas gar nicht passieren. Ich habe Ihnen ja einen Link üebrmittelt, da allgemein Startprobleme beschreibt. Eine Neuinstallation hilft klar und im Idealfall bleiben Ihre Programme erhalten korrekt ist dieser Weg nicht er löst zwar das Problem aber eigentlich solte man das Dienstprogramm zur Reparatur von Benutzer und Dateirechten direkt von der Mac OS X DVD aus starten. Beachen Sie, das Mac OS X Lion 10.7.0 fehlerhaft ist Sie müssen auf Mac OS X 10.7.1 updaten Apple hat massive Fehler (Bugs) in der ersten Version eingeräumt. Wenn Sie also diese Version nutzen, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Ursache.

Bitte akzeptieren Sie nur dann, wenn ich Ihnen helfen konnte bitte akzeptieren Sie nicht, wenn meine Hifle nicht weiter gehiolfen hat um Fehlakzeptierungen etc. damit zu vermeiden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat mir die Antwort nicht wirklich weiter geholfen. Beim nächsten Mal bin ich gerne bereit zu akzeptieren. Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, kei Problem! Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac