So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, wie kann ich den NetBiosNamen unter Lion ndern, damit

Kundenfrage

Hallo, wie kann ich den NetBiosNamen unter Lion ändern, damit mein Mac dann auch so im Netzwerk angezeigt wird?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Versuchen Sie es mal auf folgendem Weg:

Apfel > Systemeinstellungen > Netzwerk > aktive Netzwerkkarte auswählen und dort unten rechts auf den Schalter Weitere Optionen.
Jetzt noch auf den Reiter WINS klicken und dort den Netbios - Namen eintragen.
Auch die angabe einer Arbeitsgruppe ist hier möglich.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das habe ich ja schon probiert.
In dem Feld "NetBIOS-Name" wird immer NEW-HOST angezeigt,
und neben diesen Feld steht "NEW-HOST wird zurzeit verwendet.
Wenn ich dann einen Namen in das Feld eingebe, zeigt er das nächste Mal
"NEW-HOST-1" usw. weiter an.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich habe das ganze mal bei mir getestet, allerdings unter Leo nicht LION, es funktioniert einwandfrei. Änderung wird sofort übernommen.

Versuchen Sie mal eine Reparatur der Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm, am besten gleich von der Original-CD gestartet.

Sollte das auch noch nicht helfen, entfernen Sie die betreffende Verbindung komplett aus dem System und starten dann neu, dann sollte die Verbindung neu eingerichtet werden. Und gleich danach versuchen Sie die Eingabe des Namens und der Arbeitsgruppe.
Entfernen geht ganz einfach über das Minuszeichen unter der Adapterliste, zuvor z.B. "Ethernet" markieren.

Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

diese Lösung hilft mir leider nichts, denn auch das habe ich schon probiert.
Mein Mac und mein Mac Book werden im Netzwerk immer nur unter "NEW HOST ..."
angezeigt.
Alle anderen Geräte (HP-Notebook, 3 iPhones, und die Computer meiner Hausgäste)
werden Alle unter ihren Namen angezeit.

Vielleicht fällt Ihnen doch noch eine Lösung für mich ein.

Schönen Abend noch.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

erst mal sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich hatte Sie niocht vergessen, aber mein Router war in Streik getreten.

Ich fürchte allerdings, dass ich Sie bezüglich weiterer Ansätze enttäuschen muss.
Ich vermute, Sie haben keine Original LION-Installation, sondern ein Upgrade durchgeführt.
Diese Upgrades produzieren für Apple ungewohnt viele Fehler, insbesondere durch Inkompatibilitäten bei HW-Treibern.
Ich tendiere dazu, dass eine solche bei Ihnen vorliegt und das Problem auslöst.

Ihr einverständnis vorausgesetzt, habe Ihre Frage an weitere Kollegen auf dem Portal weitergeleitet, in der Hoffnung, das jemand vielleicht schon eine Lösung dieses Problems kennt.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für Ihre Antwort und Ehrlichkeit.
Ich kann Ihnen aber erfreulicher Weiße mitteilen, dass ich dieses Problem selber lösen konnte.
Man muss einfach in den WLAN-Router einsteigen, und dann folgend vorgehen.
Erweitert - DNS Server - den Bleistift anklicken, und schon kann man das betroffene Gerät von NEW HOST auf den gewünschten Namen umbenennen.
Eingendlich ganz einfach, aber darauf muss man auch kommen.

Was sagen Sie zu dieser Lösung?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

vielen Dank für die Rückmeldung und Aufklärung.

Ich muss gestehen, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass der Router in diesem Punkt vor den Einstellungen im OS X rangiert.
Wenns Ihnen nichts ausmacht, wüsste ich gern noch, welchen Router Sie haben, da ich bei meinem dieses Problem noch nicht hatte.

Viele Grüsse und einen schönen Abend.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

ich verwende das, über die Telekom Austria erhältlichen, "Highspeed-Internet Modem"
PRG AV4202N VDSL by Pirelli Broadband Solutions.
Eine genauere Bezeichnung steht auf der Verpackung auch nicht.

Einen schönen Tag noch, und liebe Grüße aus Österreich.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac