So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich versuche gerade von meinem alten IMac auf einen

Kundenfrage

Hallo, ich versuche gerade von meinem alten IMac auf einen neuen IMac zu migrieren und bin auf der Suche nach der schnellsten Lösung (Firewire?)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Grundsätzlich sind mehrere Verbindungsarten möglich, Sie sollten aber nur eine gleichzeitig verwenden.

Ansonsten kommt es noch etwas darauf an, welche Version von Mac OS X auf dem alten iMac vorhanden ist. TIGER kann z.B. nicht per Netzwerk, sondern nur FW.

Vorgehensweise:
Sie wählen am alten Mac die Option "An einen anderen Mac" und am Neuen Mac die Option "Von einem anderen Mac".
Bei Firewire muss der sendende Mac im Target-Modus gestartet werden, bei Netzwerk muss beim abgebenden Mac die Option per Netzwerk ausgewählt werden. Einer der beiden Rechner generiert dann einen Code, de beim anderen Mac einzugeben ist.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sendenden Mac habe ich auf Fire Wire Modus gestartet: wird nicht erkannt wenn ich migrationassistent starte.

wenn ich beide Macs über Migrationsassistent verbinde (also den Migrationsassistent nach Anleitung auf beiden Macs starte) bietet er mir keine Auswahl an (Ethernet, Netzwerk, oder Firewire) obwohl dies die Apple support beschrieben wird. beide Macs sind auf Lion incl. aller neuer Updates
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

Sie haben mit Ihrer Erwartung recht, der Assistent sollte alle Verbindungsarten anzeigen.

Allerdings kann ich Ihnen bei LION nicht wirklich weiterhelfen, da ich es damit noch nicht probiert habe.
Zu LION kann ich leider nur sagen, dass täglich -auch und gerade hier auf dem Portal- neue Probleme auftauchen und ich befürchte, dass es dann auch mit der Migration so ist.

Ich lade aber noch weitere Experten ein, sich der Frage anzunehmen.

Ansonsten bliebe immer noch, die "Altdaten" per Timemachine zu sichern und in den neuen zu kopieren.

Viele Grüsse
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich muss Sie um etwas Geduld bitten.
Habe gerade gesehen, dass kein weiterer Experte für Mac online ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke XXXXX XXXXX hoffe sie verstehen, dass mir dies nicht wirklich geholfen hat und ich nicht bereit bin dafür 40 Euro zu zahlen.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

das wird auch nicht erwartet.

Wir bieten unsere Leistung ja ausdrücklich so an, dass nur dann eine Honorierung gewünscht wird, wenn ein Problem zufriedenstellend gelöst werden konnte.

Schauen Sie doch morgen nochmal rein, evtl. kann Ihnen dann ein Kollege doch noch weiterhelfen. Es verpflichtet zu nichts.

Ich wünsche noch eine gute Nacht.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2394
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6496
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac