So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich m chte mein Itunes Mediathek auf DVD sichern. Habe Windows

Kundenfrage

Ich möchte mein Itunes Mediathek auf DVD sichern.
Habe Windows 7 64bit und Itunes 64bit.
Nun habe ich im Internet gelesen dass es über Datei/Mediathek/Auf Sicherungsmedium sichern geht.
Aber wenn ich Datei/Mediathek reingehe da habe ich nur die möglichkeit Mediathek organisieren. Mediathek exportieren, Wiedergabeliste importieren, Wiedergabeliste exportieren.
Wie kann ich denn die Sicherungskopie brennen?
Schon mal dank im Voraus.
Daniel Bolzhauser
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die Sicherung auf DVD (evtl. mehrere Medien) erfolgt mit der Funktion iTunes-Backup.

So erstellen Sie ein Sicherungsmedium

  1. Wählen Sie Ablage > Mediathek > Auf Sicherungsmedium sichern.
  2. Wählen Sie im angezeigten Dialog die gewünschte Option, und klicken Sie auf "Weiter".

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


  1. Sie können zwischen folgenden Optionen wählen:
    Die gesamte iTunes-Mediathek und die Wiedergabelisten sichern
    (Ihr Fall)
  2. Nur gekaufte Artikel aus dem iTunes Store sichern

  3. Unabhängig davon, welche der beiden Optionen Sie wählen, können Sie außerdem die Option "Nur die Artikel sichern, die seit dem letzten Backup hinzugefügt oder geändert wurden" aktivieren, um eine inkrementelle Sicherung durchzuführen. Abschließend können Sie Laufwerkseinstellungen vornehmen, um z. B. festzulegen, welches optische Laufwerk und welche Brenngeschwindigkeit verwendet werden sollen.

  4. Legen Sie eine leeres Medium (CD oder DVD) in das optische Laufwerk Ihres Computers ein. iTunes überprüft das Medium und startet den Brennvorgang.

  5. Hinweis: Wenn die Kapazität des eingelegten Mediums nicht ausreicht, um alle zu sichernden Inhalte aufzunehmen, werden Sie gefragt, ob die Sicherung auf mehreren Medien erfolgen soll. Es wird dann die Zahl der benötigten Scheiben angezeigt.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Nach Klick auf fortfahren beginnt der Brennvorgang.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Hilft mir leider nicht weiter da es den Button Auf Sicherheitsmedium sichern in meinem Ordner mediathek nicht gibt.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

bitte etwas Geduld, ich schau nochmal in meiner windows-Version nach.

Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist denn das Fehlen des Buttons "auf Sicherhrungsmedium sichern" ein bug von Itunes, Wie kann ich denn die schaltfläche wieder bekommen?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

danke dass sie sich erneut melden, ich hatte keinen Zugriff mehr auf Ihre Frage.
(Wahrscheinlich ein Portalproblem)

Zu dem fraglichen "Button", das ist kein Fehler, sondern eine abweichung zwischen der Mac- und der Windows-Version von iTunes.

In iTunes f. Win müssen Sie anders vorgehen. Sollte beim Einlegen einer DVD angeboten werden, eine Mediathek zu brennen, bitte abbrechen.
Sie müssen diese vielmehr ganz normal auf Ihrer Festplatte speichern, und zwar in dem automatisch angebotenen XML-Format.
Die so erzeugte Datei, oder auch mehrere brennen Sie mit einem normalen Brennprogramm oder auch über den Windows-Dateiexplorer auf DVD.

Viele Grüsse.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac