So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.
M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Habe auf meinem MacBook Pro (Gekauft Mai 2010) am 20.07. Lion

Kundenfrage

Habe auf meinem MacBook Pro (Gekauft Mai 2010) am 20.07. Lion installiert. Leider hängt sich der Rechner bei dem ein oder anderen Neustart auf, Eingabe von Benutzer und Passwort ist dann nicht mehr möglich. Abhilfe nur durch drücken des Power Button und erneutes starten.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte klemmen Sie testweise alle Gerät von dem Notebook ab und testen ob es dann funktioniert.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es sind keine weiteren Geräte angeschlossen.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich geb die Frage an meine Kollegen weiter.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen Sie mal, die Zugriffsrechte des Volumen zu reparieren:

http://docs.info.apple.com/article.html?path=DiskUtility/10.5/de/duh17.html
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Natürlich habe ich auf dem Rechner sämtliche Zugriffsrechte, hat auch meine Überprüfung eben bestätigt. Das Problem besteht weiterhin, manchmal benötige ich 3 Neustarts!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Reparatur des Volumen sowie Überprüfung der Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm haben ebenso noch nicht zum Erfolg geführt. Rechner hängt sich bei vielen Neustrs bei der Benutzer bzw. Passworteingabe auf. Problem besteht erst seit Upgrade auf Lion. Auch Start des Rechners mit [cmd + R] sowie Versuch der Wiederherstellung über Backup von Time Capsule war nicht erfolgreich.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie mal, einen anderen Benutzer im System anzulegen und mit diesem Benutzer eine Weile zu testen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hilft das Alles nicht weiter, offenbar ein Lion Problem. Werde jetzt mit Dienstprogramm Volume löschen, Snow Le.Klars wieder installieren und Backup von Time Capsule einspielen.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, dann hoffen wir mal, dass das so klappt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac