So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.
M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Guten Tag, beruflich bin ich f r ein paar Wochen auf mobiles

Kundenfrage

Guten Tag,

beruflich bin ich für ein paar Wochen auf mobiles Internet angewiesen. Ich besitze ein MacBook Pro (OS X 10.6.7) und habe inzwischen drei verschiedene Surfsticks ausprobiert; entweder funktionieren sie gar nicht oder nur am Anfang. Der derzeitig und anfangs mit größtem Erfolg verwendete ist von Klarmobil (XSManager 3.0).
Inzwischen scheint die Software meinen Rechner zu "zerschießen", die Programme "verhakeln" sich, lassen sich nicht mehr öffnen, das System wird extrem langsam und "friert" dann schließlich ein. Selbst wenn das nicht passiert, dauert es teilweise Stunden, eh ich - trotz genügend Empfang - eine Internetverbindung herstellen kann. Die XSManager-Software fragt permanent nach dem PIN, ruft manchmal die Systemeinstellungen Netzwerk auf, manchmal sogar ITunes usw.
Da es mit den anderen Sticks auch Probleme gab, denke ich, daß es nicht an der XSManager-Software liegt. Der Medion-Stick funktioniert anfangs, dann gar nicht mehr. Der von einem Kollegen geborgte O2-Stick ging von Anfang an nicht.

Ich brauche bitte dringend Hilfe! (Entschuldigung für die in laienhafte Beschreibung der Symptome)

Besten Dank und viele Grüße
A. Joswig
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Ich kann Ihnen die Sticks (bzw. Cards) von Vodafone empfehlen. Die funktionieren gut. Ich habe bisher drei verschiedene Typen gehabt, die alle laufen. Darüber hinaus gibt es von Vodafone einen anständigen Support.

Ich weiß nicht ob das nun Ihre Frage beantwortet oder ob Sie sich Hilfe bei der Verwendung Ihrer bestehenden Sticks erhofft hatten. In dem Fall müssen Sie natürlich nicht akzeptieren.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe mir schon Hilfe bei der Verwedung meines derzeitig genutzten Sticks erhofft, weil ich für diesen einen Vertrag abgeschlossen habe.

Ich habe den Eindruck, daß es möglicherweise Veränderungen in den Systemeinstellungen o.ä. gegeben hat, die nun permanent Probleme generieren, egal welchen Stick / Software ich nutze.

Da ich kürzlich drei verschiedene ausprobiert habe, möchte ich noch dazu sagen, daß ich die jeweilige Software danach natürlich wieder deinstalliert habe.

Gruß
A. Joswig
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, dann gebe ich die Frage nochmal an meine Kollegen weiter. Vielleicht weiß noch jemand speziellen Rat.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider scheint keiner der Kollegen spezielle Erfahrungen mit Ihrem Problem zu haben. Daher bleibt es wohl bei meiner Antwort. Wenn diese Ihnen nicht reicht bitte ich um kurze Nachricht, damit wir Ihnen die Anzahlung zurück erstatten können.