So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Guten Tag, beruflich bin ich f r ein paar Wochen auf mobiles

Kundenfrage

Guten Tag,

beruflich bin ich für ein paar Wochen auf mobiles Internet angewiesen. Ich besitze ein MacBook Pro (OS X 10.6.7) und habe inzwischen drei verschiedene Surfsticks ausprobiert; entweder funktionieren sie gar nicht oder nur am Anfang. Der derzeitig und anfangs mit größtem Erfolg verwendete ist von Klarmobil (XSManager 3.0).
Inzwischen scheint die Software meinen Rechner zu "zerschießen", die Programme "verhakeln" sich, lassen sich nicht mehr öffnen, das System wird extrem langsam und "friert" dann schließlich ein. Selbst wenn das nicht passiert, dauert es teilweise Stunden, eh ich - trotz genügend Empfang - eine Internetverbindung herstellen kann. Die XSManager-Software fragt permanent nach dem PIN, ruft manchmal die Systemeinstellungen Netzwerk auf, manchmal sogar ITunes usw.
Da es mit den anderen Sticks auch Probleme gab, denke ich, daß es nicht an der XSManager-Software liegt. Der Medion-Stick funktioniert anfangs, dann gar nicht mehr. Der von einem Kollegen geborgte O2-Stick ging von Anfang an nicht.

Ich brauche bitte dringend Hilfe! (Entschuldigung für die in laienhafte Beschreibung der Symptome)

Besten Dank und viele Grüße
A. Joswig
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Ich kann Ihnen die Sticks (bzw. Cards) von Vodafone empfehlen. Die funktionieren gut. Ich habe bisher drei verschiedene Typen gehabt, die alle laufen. Darüber hinaus gibt es von Vodafone einen anständigen Support.

Ich weiß nicht ob das nun Ihre Frage beantwortet oder ob Sie sich Hilfe bei der Verwendung Ihrer bestehenden Sticks erhofft hatten. In dem Fall müssen Sie natürlich nicht akzeptieren.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe mir schon Hilfe bei der Verwedung meines derzeitig genutzten Sticks erhofft, weil ich für diesen einen Vertrag abgeschlossen habe.

Ich habe den Eindruck, daß es möglicherweise Veränderungen in den Systemeinstellungen o.ä. gegeben hat, die nun permanent Probleme generieren, egal welchen Stick / Software ich nutze.

Da ich kürzlich drei verschiedene ausprobiert habe, möchte ich noch dazu sagen, daß ich die jeweilige Software danach natürlich wieder deinstalliert habe.

Gruß
A. Joswig
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, dann gebe ich die Frage nochmal an meine Kollegen weiter. Vielleicht weiß noch jemand speziellen Rat.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider scheint keiner der Kollegen spezielle Erfahrungen mit Ihrem Problem zu haben. Daher bleibt es wohl bei meiner Antwort. Wenn diese Ihnen nicht reicht bitte ich um kurze Nachricht, damit wir Ihnen die Anzahlung zurück erstatten können.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac