So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

der Mauszeiger bei meinem iMac friert neuerdings ein. Ausziehen

Kundenfrage

der Mauszeiger bei meinem iMac friert neuerdings ein. Ausziehen der Maus hilft für einen kurzen Augenblick, dann passiert es wieder und nichts läuft mehr. Ausschalten geht nur noch über das Drücken des Ausschaltknopfes während einiger Sekunden.
Gester kam nach dem Neustart ein Mal auch der "graue Schleier Bildschirm".
Mit einer neuen Bluetooth Funkmaus versucht, das Gleiche passiert: Für ein - zwei Bewegungen funktioniert die Maus, danach ist wieder alles eingefroren.
Kann mir jemand helfen?

Danke XXXXX XXXXX Antwort Gruss Beatrice
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das klingt nach einem typischen Problem mit dem Dateisystem und weiteren Kleinigkeiten. Ich suche mal die Infos für Sie zusammen und bitte Sie um ein wenig Geduld.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also Sie können folgendes machen denn Apple ist dieses Problem bekannt aus dieswem Grund gibt es entsprechende Artikel darüber. Aus Urheberrechtlichen Gründen, darf ich jedoch nur auf die Inhalte verweisen nicht jedoch den Content direkt bereit stellen. Die Artikel die für Sie wichtig wären, um das Problem zu beheben sind:

Grauer Bildschirm beim Start:
http://support.apple.com/kb/TS2570?viewlocale=de_DE

Mac startet nicht oder nicht richtig (Startprobleme):
http://support.apple.com/kb/TS1411?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Reparieren von Datei- und Benutzerrechten:
http://mac.equando.de/mac-osx/content/view/15/29/

Reset von Parameter RAM und NVRAM:
http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Letzteres vorallem, wenn es Hardware Probleme gibt d.h. genauer gesagt Konfigurationsprobleme. Bitte gehen Sie die Artikel Schritt für Schritt durch und akzeptieren Sie erst, wenn das Problem behoben wurde nicht vorer. Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

LG Günter