So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6953
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

der Mauszeiger bei meinem iMac friert neuerdings ein. Ausziehen

Kundenfrage

der Mauszeiger bei meinem iMac friert neuerdings ein. Ausziehen der Maus hilft für einen kurzen Augenblick, dann passiert es wieder und nichts läuft mehr. Ausschalten geht nur noch über das Drücken des Ausschaltknopfes während einiger Sekunden.
Gester kam nach dem Neustart ein Mal auch der "graue Schleier Bildschirm".
Mit einer neuen Bluetooth Funkmaus versucht, das Gleiche passiert: Für ein - zwei Bewegungen funktioniert die Maus, danach ist wieder alles eingefroren.
Kann mir jemand helfen?

Danke XXXXX XXXXX Antwort Gruss Beatrice
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt nach einem typischen Problem mit dem Dateisystem und weiteren Kleinigkeiten. Ich suche mal die Infos für Sie zusammen und bitte Sie um ein wenig Geduld.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also Sie können folgendes machen denn Apple ist dieses Problem bekannt aus dieswem Grund gibt es entsprechende Artikel darüber. Aus Urheberrechtlichen Gründen, darf ich jedoch nur auf die Inhalte verweisen nicht jedoch den Content direkt bereit stellen. Die Artikel die für Sie wichtig wären, um das Problem zu beheben sind:

Grauer Bildschirm beim Start:
http://support.apple.com/kb/TS2570?viewlocale=de_DE

Mac startet nicht oder nicht richtig (Startprobleme):
http://support.apple.com/kb/TS1411?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Reparieren von Datei- und Benutzerrechten:
http://mac.equando.de/mac-osx/content/view/15/29/

Reset von Parameter RAM und NVRAM:
http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Letzteres vorallem, wenn es Hardware Probleme gibt d.h. genauer gesagt Konfigurationsprobleme. Bitte gehen Sie die Artikel Schritt für Schritt durch und akzeptieren Sie erst, wenn das Problem behoben wurde nicht vorer. Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

LG Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    660
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2400
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6506
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac