So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Farbdruck funktioniert nicht

Kundenfrage

Hallo, seit einiger Zeit funktioniert der Farbdruck nicht mehr bei unserem MAC. Nach Software-updates druckt er nur noch monochrom. Kyocera FS-C5015N Netzwerkdrucker. von unseren Laptops mit Windows 7 druckt er weiterhin in farbig.
Wann melden Sie sich ??
[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Frage.

 

Welche Mac OS X Version verwenden Sie?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die neuste, OS X 10.6.8
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte downloaden Sie den folgenden Kyocera Treiber und installieren diesen.

http://alturl.com/s46ru

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hatte schon zuvor den Treiber heruntergeladen, jetzt nochmal. Der Treiber ist unter downloads. Daraus kann ich ihn nicht installieren.Wenn ich unter downloads doppelklicke kommt nur eine Seite mit vielen Zeichen. Was muss ich weitermachen.

Das kommt:

StuffIt (c)1997-2002 Aladdin Systems, Inc., http://www.aladdinsys.com/StuffIt/

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sie benötigen folgendes Tool

http://stuffit-expander.softonic.de/mac/download

um die *.hqx Datei zu entpacken.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe ich jetzt gemacht. Wo finde ich den Druckertreiber denn ? Wenn ich unter Einstellungen, Drucken u. Faxen den Drucker auswähle. Opotionen den Treiber selektieren möchte, ist der nicht da. Es wird mir lediglich Generic PCL Laser Printer gezeigt.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe Sie die entpackte hqx Datei auch installiert?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, habe ich natürlich. Dennoch wird der Treiber nicht angezeigt. Bitte rufen Sie mich doch mal an, ich versuche jetzt seit Donnerstag mit Ihnen eine Lösung zu finden.
Ich muss drucken. Tel. Nr. 05451/6067 oder 015140140175. Danke und Gruß
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich geb die Frage an meine Kollegen weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bitte um Rückruf. Tel. 05451 6067 oder 015140140175
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.
Ich bin absolut unzufrieden, da ich seit Mitte Juli keine Antwort mehr erhalten habe, und ihr "angeblicher" Spezialist mir in keine Weise weiterhelfen konnte. Wie bekomme ich mein Guthaben, weiches als Anzahlung gebucht ist, zurück ??

Bitte direkt antworten. einen telex. Rückruf unter 05451 6067 oder 015140140175 habe ich mehrfach eingestellt.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

gehen Sie bitte auf diese Seite und laden sich das Repair Tool 10.6.8 herunter. Danach sollte es wieder klappen mit dem Farbdruck.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das Repair Tool 10.6.8. habe ich heruntergeladen. Der Farbdruck funktioniert aber immer noch nicht.

Ich habe zwischenzeitlich auch das neue Betriebssystem OS X Lion, weil ich dachte, vielleicht funktioniert dann der Farbdrucker wieder. Was muss ich machen ?
MfG Anja W.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Anja,

nun das Lion hätte ich nicht heruntergeladen, hat einfach noch zuviele Fehler und das weiss auch Apple! Eine Aktualisierung kommt erst in 1-2Wochen wo alle Fehler ausgemerzt werden.

Und wen Sie das Bild oder Dokument als PDF speichern und danach einen Ausdruck machen ist es hier auch noch in Monochrom oder hat sich`s geändert.

Sie können auch in den Druckereinstellungen unter Eigenschaften nachsehen ob die Einstellung verändert wurde. Sonst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen warum ein Farbdruck nicht funktionieren soll.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Gerd,

ich habe gar nicht versucht ein Bild zu drucken. Schon ein Word-Dokument mit dem Text "Test" in drei Farben funktioniert auch nur in schwarz.

Der Drucker ist Wlan im Netzwerk installiert. 192.186.1.6
Dort sind die Einstellungen richtig, unsere Windows Laptops drucken auch in Farbe.
Ich kann unter Einstellungen im Mac nur unter Allgemein, Füllstände und Treiber selektieren, bei Allgemein nichts ändern, bei Füllstände die Farben sehen und bei Treiber leider nichts verändern. Voreingestellt ist hier ein allgemeiner PCL Treiber. Wenn ich einen anderen selektiere wird dieser aber nicht gespeichert.

Viele Grüße Anja
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Anja,

so wie Sie die Fehler beschreiben vermute ich fast das durch die Software Aktualisierung irgendeine wichtige Datei auf einen anderen Platz der Festplatte verlegt wurde und deshalb diese ungewöhnliche Fehlerquelle.

Am besten wäre in solch einer Situation die komplette Software zu entfernen und erneut nach Handbuch auf dem Mac zu installieren. Den jetzt wird es eine futzal Arbeit und bis da der Fehler gefunden wird sind wir Morgen noch nicht fertig.

Habe mir gerade selbst das Handbuch heruntergeladen und finde nur einen Hinweis im Menü auf dem Drucker selber die Einstellungen durchzuführen,

Hier ein kleiner Ausschnitt daraus--->

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Nette Grüsse Gerd

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac