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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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kann keine e-mails mehr enpfangen

Kundenfrage

kann keine e-mails mehr enpfangen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch die genaue Version des eingesetzten E-MAIL-Programms wie z.B. Outlook (Express), Thunderbird etc. mit.

Bitte auch Ihren E-Mail-Dienstanbieter und eine evtl. installierte Office Version mitteilen.

Falls Sie auf Ihre E-Mails über einen Browser zugreifen, bitte mitteilen, ob Sie Internet-Explorer oder Firefox verwenden.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw. kann daher nicht akzeptiert werden.

Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich möchte die e-mail adresse ändern und zwar besitze ich noch einen normalen pc
da lautet meine adresse : [email protected] de. diese adresse möchte ich jetzt nehmen so das ich da meine e-mails enpfangen kann , auf meinen mac auf mac bug und iphone
was muss ich tun anbieter ist t-online
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

wenn Sie auf Ihrem MacBook das Aplle Mail verwenden (wollen), muss hier das gesamte E-Mail-Konto angelegt werden.
Sehr ähnlich verhält es sich auf dem iPhone.

Dazu benötigen Sie die Daten, wie sie im E-Mail-Client auf Ihrem PC hinterlegt sind.

Geben Sie bitte noch an, wie das verwendete E-Mail-Programm auf Ihrem PC heist, damit ich Ihnen den Weg zu den Daten beschreiben kann.
Programm könnte z.B. Outlook-Express oder Outlook sein.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sicherlich merken sie das ich kein fachmann bin , ich melde mich später noch einmal
bitte um verständnis
soweit ich weiss i
heisst das programm t-online 6.0 software
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Auch wenn Sie kein Fachmann sind -dafür sind wir ja da- bekommen wir das schon hin.

Am besten, Sie starten Ihr E-Mail-Programm, dann steht oben im Rahmen des Fensters der Name, gleich neben dem Apfel.

Da Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac gestellt haben, könnte es auch das Programm Apple Mail sein. (Start mit Briefmarkensymbol im Dock)

Dann wäre noch hilfreich, wenn Sie mir den Typ Ihres Mac und die Version von Mac OS durchgeben.

Dazu klicken Sie einfach ganz oben auf den Apfel und wählen dann gleich die erste Zeile "Über diesen Mac". Die Daten werden dann in einem Fenster eingeblendet.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich besitze den mac os x version 10.6.7
sicherlich erkennen sie das ich den mac erst kurz besitze , ist dann nicht der service kostenlos?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

unser Portal "JustAnswer" ist ein herstellerunabhängiger Dienst, der zu vielen Bereichen Beratung anbietet, wie z.B. Automobil oder Recht & Justiz.
Daher können wir keine Garantieleistungen für Hersteller übernehmen.

Allerdings umfassen die meisten Garantieleistungen - auch bei Apple - nur die Hardware und evtl. das installierte Betriebssystem. Bei aller weiteren Software wie z.B. Konfiguration von E-Mail-Konten ist auch da der Service mit Kosten verbunden und dann kommen Sie bei uns wahrscheinlich günstiger weg.

Zum Mail-Programm:

Sie benötigen die genauen Daten Ihres E-Mail-Kontos, so wie sie Ihnen von t-online übermittelt wurden.
Die eigentliche Kontoeinrichtung ist auf dem Mac und dem iPhone vergleichbar.

Wenn Sie Mail starten (Briefmarkensymbol) kommt evtl. gleich der Einrichtungsassistent und fragt diese Daten ab.
Oder Sie gehen bei geöffnetem Mail auf den Menüpunkt Ablage > Account hinzufügen

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Es öffnet sich ein entsprechender Eingabedialog:

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Hier müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das vom Provider übermittelte Kennwort eingeben.
Nach Klick auf Fortfahren erscheint:

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Hier kommt für Sie entweder POP oder IMAP in Frage.
Der Posteingangs-Server dürfte popmail.t-online.de sein.
Der Benutzername sollte ebenfalls in Ihren Unterlagen stehen.

Nach Eingabe dieser Daten versucht Mail sofort eine Verbindungsaufbau, um die Daten zu überprüfen.
Ist alles OK, erscheint dieses Bild (sonst eine Fehlermeldung).

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Der SMTP-Server der Telekom heisst smtpmail.t-online.de und er benötigt wie die meisten SMTP-Server eine Authentifizierung, daher ist bei "Identifizierung" ein Häkchen zu setzen.
Nach Fortfahren wird auch diese Verbindung geprüft.

Dann sollte Ihr E-Mail-Konto fertig eingerichtet sein.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
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