So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

MacBook kommt ber AirPort nicht ins Internet, mu ein neues

Kundenfrage

MacBook kommt über "AirPort" nicht ins Internet, muß ein neues Netzwerk anlegen und dies Manual. Selbst habe ich es nunmehr 4 Mal gemacht jedoch ohne Erfolg. In Netzwerkeinstellungen ist Airport zwar "ein" jedoch lks. ein gelber statt grüner Punkt unter Netzwerkname "Kein Netzwerk ausgewählt". Auch ein vorher neu (vielleicht falsch) angelegtes ist nicht auswählbar. Können Sie mir helfen? Ach ja das Problem mit Air Port tritt bei 3 Rechnern gleichzeitig auf!!! 2 Tower 1 Mac Book, Roter wurde geprüft und ist OK, über Ethernet kein Problem alles funktioniert!!! total verrückt.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer,

oben rechts neben der Uhr sollte bei ihnen das W-Lan Symbol

graphic

stehen. Da klicken Sie einfach drauf und wählen das entsprechende Netzwerk. Wenn Sie auf Netzwerk merken klicken, dann wählt er sich immer automatisch (je nach dem in welcher Wohnung Sie sind) in das Netzwerk ein. Falls da - aus welchen Gründen auch immer - kein Wlan Symbol sein sollte, dann gehen Sie oXXXXX XXXXXnks auf den

Apfel->Systemeinstellungen->Netzwerk und dann dort auf Airport (links). Dort können Sie Airport aktivieren, was einfach dem WLan entspricht. Einen Assistenten gits dort im Notfall auch noch.

Hoffe Ihnen helfen meine Angaben

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
So einfach ist das nicht! Habe es mehrmals versucht!
"AirPort ist aktiviert, aber nicht mit einem Netzwerk verbunden." Lautet die Info unter "AirPort deaktivieren!


Assistent.... (Diagnose) findet nicht meinen Rooter!!!

Besten Gruß Edward
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Edward,

wurde der WLan Router geresettet?

Eventuell könnten zwei Dinge ein Problem hervorrufen.

1. Ein Schlüsselbundeintrag
(defekt oder mit "falschem" Verschlüsselungsalgorithmus)

Maßnahme:
Einträge bzgl. der Airport Base und dem Netz aus dem Schlüsselbund
löschen.

2. Namensauflösungsproblem (oder Cache Problem)



Maßnahme:
Im Airport Dienstprogramm im Menü den Eintrag "mit anderer Verbinden" und dann
die IP eingeben. Dann sollte die Station hier wieder sichtbar werden.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Gerd!
Im Airport Dienstprogramm erhalte ich die Meldung .....kein drahtloses AirPort-Gerät gefunden....
Im gesamten Schlüsslbund ist kein Eintrag zum Thema Airport!

Vermute, dass ich durch meine sinnlose rumfummelei im "Netzwerk" das AirPort lahm gelegt habe.
Neu einzustellen habe ich jedoch noch nie gemacht!
Gruß
Edward
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Edward,

ich denke auch langsam, dass dir dein MacBook was vorspielt! Probier mal folgendes:

Ziehe folgende Dateien auf deinen Schreibtisch, und mach danach einen Neustart:

Macintosh

HD -> Library -> Preferences -> SystemConfiguration -> com.apple.airport.preferences.plist

und

<Benutzer> ->Library -> Preferences -> com.apple.airport.airportutility.plist



WICHTIG: Die Dateien NICHT löschen, sondern nur auf den Schreibtisch ziehen (für alle Fälle).
Mit diesem Schritt werden die Voreinstellungen für das AirPort und für das AirPort-Dienstprogramm (neues Dienstprogramm) entfernt. Beim Neustart des Computers wird die erste wieder neu angelegt (da nicht vorhanden), die zweite wird neu angelegt, wenn du das neue AirPort-Dienstprogramm startest.

Bitte mache das mal, und schau obs funktioniert!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Will jetzt nichts falsch machen
Airport Dienstprogramm geöffnet
Menü Ablage - andere Konfiguriren
erscheint:
Geben Sie Adresse und Kennwort ein:
was genau muß ich eingeben?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
ihre IP Adresse (steht meist auf dem Router) und das Kennwort (Passwort) das Sie bekommen haben um ins Internet zu kommen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Folgende Meldung:

Beim Lesen der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten

Überprüfen Sie, dass Ihre Apple Wi-Fi-Basisstation angeschlossen ist und sich in Reichweite Ihres Computers befindet bzw. über Ethernet verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. (-6753)

Sollte ich nicht für Sie einige screenshots machen von für Sie wichtigen Einstellungen um Ihnen hier ein
wenig zu helfen?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Meine Schwester hatte auch ein Problem beim einrichten des W-Lan am MacBook, deshalb weiss ich einiges obwohl ich eher mit Windows Netzwerke zu tun habe.

Bei der Ersteinrichtung ist es wichtig zunächst mit einen Lan Kabel das ganze einzurichten und wen es abgeschlossen ist das Kabel entfernen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist natürlich alles vorher schon geschehen, sonst könnte ich nicht mit Ihnen kommunizieren. Habe Fotos Frage werden Sie Ihnen etwas nützen?
Im übrigen wenn Sie nicht mac user sind, wird es nicht eifach sein sich diesem Problem anzunehmen. Selbst einen Mac seit 1997 also nicht ganz blind jedoch wie Sie sehen beim AirPort ein blutiger Anfänger, und lesen Sie bitte nochmals mein erstes statement dieses Problem bezieht sich nicht nur auf MacBook sonder auch auf die 2 anderen stationären Rechner. - Sehe ein wenig schwarz- machen sie es bitte weissssssss
Gruß
Edward
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Edward,

Ich gebe Ihnen jetzt eine Seite für eine Schritt für Schritt Anleitung, eventuell hilft es!?

http://www.macwelt.de/artikel/_News/351088/schritt_fuer_schritt_ins_airport_netz/1

Hoffe es ist endlich die Lösung dabei

Mfg Gerd D

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Gerd - Artikel absolut bekannt!!!,

(Bezieht sich auf eine Airport Station die ich nicht habe. Mein Rooter ist ein W700V der Telekom, ins internet gehe ich mit aol.)

weil bevor ich auf Ihre Seite aufmerksam wurde ich natürlich im Internet recherchierte. Vielleicht geben Sie mir Ihre E-Mail Anschrift wenn dies möglich ist so dass ich Ihnen 10 Fotos übersenden kann, mit denen Sie vielleicht etwas anfangen könnten sind aus den Netzwerkeinstellungen.
Gruß
Edward
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
media.service(at)vlbg.at
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
(at) wird von Aol nicht unterstützt!!!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich statt (at) müssen Sie @ eingeben.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich Sie richtig verstehe können Sie mit Ihrem Mac per Kabel direkt am W700V-Router in's Internet. Der W700V stellt auch das WLAN zur Verfügung, welches aber nicht funktioniert. So weit richtig?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac