So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6842
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, kann keine E mail versenden .

Kundenfrage

Hallo, kann keine E mail versenden .
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
bei welchem Mailanbieter sind Sie und welches Mailprogramm nutzen Sie?
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mailanbieter und Mailprogramm AOL
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
erhalten Sie denn eine Fehlermeldung? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, keine e-mail weil imtp.aol.com:berner53 kein Server findet.Gruss Rainer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

funktioniert denn der normale Internet Zugang d.h. können Sie Seiten aufrufen? Also wenn Sie nichts verändert haben, kann es an den Mailserver Einstellungen liegen:

Posteingangsserver: POP3: pop.aol.com, IMAP: imap.de.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Achtung: Port 587)
Benutzername: Ihr AOL-Name
Besonderheiten: SMTP-Authentifizierung

Bei den Einstellungen für den Postausgangsserver müssen Sie statt des Standard-Ports 25 den Port 587 eintragen!

Ferner sperrt AOL jeden Mailversand, wenn Sie z.B. Malware auf Ihrem PC haben daher bitte einmal das folgende Programm laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Ebenso den CCleaner:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten.

Prüfen Sie auch, ob eine korrekte Internet Verbindung besteht. Ferner is es für Sie von Bedeutung, das es in Deutschland kein AOL-Support mehr gibt da AOL an sich zwar noch existeirt jedoch von Alice/Hansanet aufgekauft wurde diese bieten jedoch keinen AOL-Support an. Aus diesem Grund gibt es immer weniger Personen, die AOL nutzen.

Sie können alternativ auch ein anderes Email Programm für AOL nutzen. Zum Beispiel mit Mozilla Thunderbird:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Damit würden Sie diverse Probleme von AOL direkt umgehen. Prüfen Sie vorerst aber, ob eine korrekte Internet Verbindung besteht. Das klingt nämlich so, als würde AOL keine Verbindung haben.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die Internetverbindung über Windows XP und über das IPhon von Apple ist o.k.Gruss Rainer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, dann könnten Sie evtl. doch "her" gehen und ein alternatives Mailprogrmam verwenden lassen Sie aber bitte vorher AntimalwareBytes laufen, um sicherzugehen das Sie keinerlei Malware auf dem PC haben. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Rainer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

kein Problem. Wenn Sie nichts verändert haben, kann es auch ein reines AOL-Problem sein wie gesagt einmal scannen lassen und neu starten und ggf. ein alternatives Emailprogramm verwenden. Es kann wie gesagt auch sein, das es schlicht an AOL liegt dann müsste man leider abwarten.

LG Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2369
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6458
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac