So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5923
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

habe ein problem mit meiner tastatur. wenn ich ein a eintippe

Kundenfrage

habe ein problem mit meiner tastatur.
wenn ich ein a eintippe erscheint a1
bei s s2, bei d d3, genauso f4 g5 h6 j7 k8 l9
beim eintippen der zahlen 1 a1, 2 s2, usw.
es scheint etwas in den einstellungen verstellt zu sein.
habe bei der suche nach dem º zeichen vielleicht mehrere tasten gleichzeitig gedrückt?
bitte dringend um antwort!

vielen dank!

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP31.0070.B07
SMC-Version (System): 1.16f11
Seriennummer (System): W87310VKX91
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-002332973A74
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer,

auf der folgenden seite (unten Url) finden Sie eine genaue Einstellung für ihre Tastatur plus ein zusätzliches Programm damit es mit der Tastatur wieder klappt!

http://www.schirmacher.de/display/INFO/Deutsche+Tastaturbelegung+unter+Parallels,+VMWare,+BootCamp+und+VirtualBox

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
schönen tag!
leider verstehe ich nicht was der link mit mwinem problem zu tun hat, da ich auf einem mac pro notebook ohne windows und ohne externer tastatur arbeite. oder habe ich etwas falsch verstanden?

mit herzlichen grüßen

christian sturminger
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Herr Sturminger

waren Sie bereits auf der Apple Support Seite und haben dort die Fehlerbehebungshinweise ausprobiert?

http://support.apple.com/kb/TS1263?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Mfg Gerd D.

Falls ich noch etwas anderes finde poste ich es hier.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo herr d.

vielen dank, aber das tastatur update ist bereits installiert, es scheint auch ein nicht unbedingt apple spezifisches problem zu sein, es ist auch in der tastaturübersicht zu sehen. komischerweise sind d3otr die ^ taste und die ´taste orange eingefärbt und erscheinen, wenn man sie tippt zuerst in einem gelben feld.
scheint nicht einfach zu sein.

mf4g5

ch6ris2tia1n s2turming5er
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Herr Sturminger,

es gibt einige Support Seiten zur Tastaturproblematik am Mac wie diese hier und wie man es am besten lösen kann, in der Tat ist es ein nicht alltägliches Problem das nur selten auftritt.

Tastatursprache geändert (statt Deutsch zum Bsp.)

http://support.apple.com/kb/TS1381?viewlocale=de_DE

Noch etwas

http://support.apple.com/kb/ht2490?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#l1

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
vielen dank, aber das ist leider nicht das problem.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Herr Sturminger,

haben Sie die Möglichkeit eine andere Tastatur über USB anzuschliessen ob es dort auch vorkommt?

Mfg Gerd D.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    660
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2400
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6506
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac