So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo. firefox langsam. versuche pac-datei zu erstellen, da

Kundenfrage

hallo. firefox langsam. versuche pac-datei zu erstellen, da manuelle proxyeinstellungen nicht aktiviert werden kann. nutze macbook pro 15" mac os x 10.5.8
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

welche Firefox Version ist bei Ihnen installiert?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
version 3.6.13
problem tritt aber auch mit safari und chrome auf. seiten laden langsam, aber nur über wlan, über surf stick geht es schneller
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte installieren Sie den brandneuen 5.0 Firefox. Zu finden unter:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0/mac/de/

Ist die Geschwindigkeit immer langsam oder nur zu bestimmten Zeiten? Wieviele Leute greifen auf Ihr WLAN zu?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
anzahl der user ist glaube ich nicht relevant, da es in jedem wlan netz ist in dem ich mich bewege. aber hier im haushalt sind es 5. lade 5.0 grade runter
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Von welchem Jahr ist Ihr Mac? Late oder Early Version?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
der mac is von 2008
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK. Können Sie mir die Seriennummer des Macs geben?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
W8828E73YJX
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke. Das WLAN Problem ist bekannt. Apple hat dafür einen Patch zur Verfügung gestellt. Bitte downloaden und installieren.

http://support.apple.com/downloads/AirPort_Client_Update_for_MacBook_and_MacBook_Pro

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke. werde es mal probieren.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte. Falls das Problem behoben ist, freue ich ich über eine Akzeptierung meiner Antwort sowie eine positive Bewertung. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
problem nicht behoben
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sollte aber eigentlich. Hat die Installation des Patches ohne Fehlermeldung funktioniert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
patch ohne fehlermeldung installiert. firefox 5.0 neu gestartet. seitenaufbau immer noch gleich langsam. ich denke es hat etwas mit den proxyeinstellungen zu tun.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Können Sie die Proxyeinstellungen in der 5.0 Version ändern bzw.sind diese überhaubt vorhanden?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die sind vorhanden.

varianten:

kein proxy
proxy des netzwerks automatisch erkennen
proxy einstellungen des systems verwenden
manuelle proxy konfiguration
automatische proxy-konfigurations-url

da sind wir dann wieder beim anfang. wollte ja eine pac.datei erstellen und benutzen oder eine URl finden, die ich da eintragen kann.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Funktioniert der Internetzugriff (auch wenns langsam ist) auch ohne Proxyeinstellungen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
momentan ist es auf off, also auf kein proxy
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wann haben Sie das letzte mal die 10.5 Version über das Internet aktualisiert?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
keine ahnung, aber man bekommt ja immer eine benachrichtigung, wenn ein softwareupdate zur verfügung steht und das führe ich dann immer sofort aus
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK. Ich hätte jetzt nur noch den Rat auf Snow Leopard also 10.6 zu updaten. Hatten Sie das eh schon vor?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wollte auf lion warten und das dann draufspielen
aber kann es ja mal mit snow leopard versuchen
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, wenn das dann auch nicht das Problem löst bin ich ehrlichgesagt überfragt und werde die Frage an meine Kollegen weitergeben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
naja, ich werde das morgen mal kaufen und dann sehen wir weiter.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
upgrade auf snow leopard hat nix gebracht. ich denke immer noch es liegt an den proxy einstellungen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

was ich interessant finde ist das Sie sagen das Sie vorher keine Proxy Einstellung machen konnten das deutet auf eine fehlerhafte Installation hin denn Proxy Einstellungen können Sie immer und unter allen Umständen vornehmen. Generell sind Proxys aus heutiger Sicht völlig unnötig diese wurden vor mehr als 10 Jahren eingeführt, um die Geschwindigkeit der Verbindung scheinbar zu erhöhen es wurden dort häufig aufgerufene Seiten zwischen gespeichert solche Speicehrvorrichtugnen sind seit DSL schlicht überflüssig und werden nicht mehr benötigt ein Proxy dient heute nur noch zu zwei Zwecken:

1. Überwachung des Datenverkehrs und Zielgerichtete Authorisierung (transparenter Proxy)

2. Anonymität vorgaukeln, in dem man versucht über X Proxys zu gehen (Anonymität gibt es im Internet das ist schlicht ein Irrtum den permanent User unterliegen)

Sie müssen den Proxy auf jeden Fall auf "kein Proxy" einstellen das ist das erste das zweite was ich mir bei einer langsamen Verbindung vorstellen kann ist, das versucht wird via IPv6 den DNS-Namen aufzulösen was in der Regel scheitert, da IPv6 nach wie vor kaum Anwendung findet (dies wird sich aber in den nächsten Jahren ändern!).

Starten Sie Firefox und geben Sie als Adresse:

about:config

ein bestätigen Sie mit "Ja" bzw. "Yes" das Sie wissen, was Sie tun (das ist die Nachfrage). Danach suchen Sie die Einstellung:

network.dns.disableIPv6

Den Wert ändern Sie bitte auf true und dann können Sie noch den Eintrag:

network.http.pipelining

suchen und dessen Wert ebenfalls auf true setzen. Danach einmal Firefox neu starten. Normalerweise sollte sich dann eine Verbesserung einstellen. Bitte probieren Sie dies einmal aus und teilen mir mit, ob es einen Erfolg brachte.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac