So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6842
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Mac Air startet nicht mehr

Kundenfrage

Mein Mac Air startet nicht mehr. Während der Arbeit kam plötzlich ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift, der auf ein BIOS-Problem aufmerksam machte und empfahl, den PC neu zu starten. Das funktioniert nicht. Man kann das Startsignal noch hören, dann wird der Bildschirm hell, anschließend wieder dunkel und oXXXXX XXXXXnks blinkt ein Cursor. Mehr passiert nicht. Versuche, das Notebook mit der Tastenkobination shift-ctrl-alt und Einschaltknopf zu starten, schlagen ebenfalls fehl. Was soll ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

einen Moment ich schaue mal, wie ich Ihnen helfen kann ...

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, gut, fragen Sie, was an weiteren Angaben benötigt wird.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also das klingt leider nach einem grösseren Problem dazu habe ich Lösungen gefunden, die man jedoch alle einzeln probieren muss:

  • USB-Platte am funktionierenden IntelMac anklemmen (Platte sollte leer sein)
  • Festplattendienstprogramm an ne Sonne! (/Programme/Dienstprogramme)
  • Am besten mehrere Partitionen auf der USB-Platte erstellen wobei 2 nicht größer als 10GB sein dürfen. Das GUID-Partitionsschema benutzen!
  • Die beiden Partitionen so benennen wie die Datenträger die beim Book dabei waren.
  • Die leeren Partitionen von den im Lieferumfang befindlichen Datenträger wiederherstellen. (Je eine DVD auf eine Partition, OSX will bei der Installation clevererweise beide)
  • Platte an den Patienten ran und davon booten.
  • Davon gebootet kann man schön in der DVD-Version vom Festplattendienstprogramm versuchen die Platte zu reparieren.
  • Notfalls OS X einmal drüber installieren

Sie sollten als erstes einmal von der Mac OS X DVD versuchen zu starten und dann, wenn Mac OS X sich meldet das Programm zur Reparatur von Benutzerrechten und zur Reparatur von Festplatten durchlaufen lassen.

Auich Apple bietet einen Lösungsansatz an, der sich generell an alle Macs richtet:

http://support.apple.com/kb/TS1365?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Beim starten auch einmal CMD+V drücken, dann erscheint die exakte Fehlermeldung.

LG Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2369
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6458
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac