So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich gebe Mac Kurse f r Senioren. Leider

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich gebe Mac Kurse für Senioren.
Leider finde ich nirgends ein kleines Programm bei welchem die relativ "steifen" Senioren den Gebrauch der Maus
Klick, doppelklick, ziehen usw.... lernen können.
Vielleicht gibt eis ein Spiel welches helfen könnte.
Windows seitig gibts solche WProgrämmli"
Mit der Bitte um eine kompetente Antwort
Jean Michel Weiss
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also ich denke das wird schwierig den Mac Cube gibt es ja nicht mehr und ansonsten müsste ich selbst schauen, welche Lernprogramme es gibt. Normalerweise wird es da was geben. Allerdings sind Lernprogramme siet ettlicehn Jahren mehr oder weniger in den Hintergrund gerückt auf PCs gab es früher einmal unter Windows selbst Lernprogramme und in Windows Kursen werden in der Regel überhaupt keine Lernprogramme benutzt da diese sich oft als nicht sinnvoll heraus gestellt haben.

Ich selbst habe Kurse für Senioren unter Windows XP durchgeführt Lernprogramme waren niemals ein Thema, auch gefragt wurde danach nie. Die Schüler so nenne ich sie mal wollten viel mehr die direkte Praxis kennen lernen ohne irgendwelche Lernprogramme. Natürlich helfen solche Programme da sie die Funktionen der Maus verdeutlichen ich hatte z.B. einen Schüler darunter, da hätte ein solches Programm sicherlich geholfen. Ich schaue einmal, ob ich da was passendes Lernprogramm gibt.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

so ich habe einmal intensiv geschaut es gibt Lernsoftware aber: Es gibt offenbar keines, was den umgang der Maus erklärt der Grund ist ziemlich simpel: Man geht davon aus, Mäuse heutzutage von allen verstanden werden das ist unter Windows z.B. seit Jahren so. Zwar ist die Auswahl dort sehr viel grösser aber im allgemeinen gehen Apple und Microsoft schlicht davon aus, das die User eine Maus bedienen können und legen daher keine Lernsoftware mehr hin zu. Das was ich fand war vieles im Bereich Fremdsprachen, Musik, Mathematik oder Naturwissenschaften aber leider nicht genau das, was Sie suchen. Ich suche jedoch einmal weiter, evtl. findet sich etwas grosse Hoffnung kann ich Ihnen aber leider nicht machen.

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac