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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mail Ausgangsserver smtpmail.t-online.de funktioniert nicht.

Kundenfrage

Mail Ausgangsserver smtpmail.t-online.de funktioniert nicht. Telekom verweist auf Mac Hotline.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

welches Mailprogramm nutzen Sie denn genau und haben Sie irgendetwas an den Einstellungen verändert?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich benütze "Mail" von apple
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, in Ordnung als erstes müssen Sie prüfen ob alle Einstellungen korrekt sind. T-Online neigt leider dazu Mailserver ad-hoc zu ändern oder ihre Verhaltensweisen ein wenig sagen wir anzupassen d.h. man muss ggf. immer die T-Online Mails / Nachrichten verfolgen. Also die Einstellungen wären:

Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imap.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre T-Online eMail-Adresse
Besonderheiten: SMTP-Authentifizierung

Der folgende SMTP-Server kann verwendet werden, falls o.a. nicht funktionieren sollte:
Postausgangsserver: mailto.t-online.de

Normalerweise ist smtpmail.t-online.de ist richtige für den Postausgang. Sollte "er" immer noch nicht senden dann gehen Sie bitte einmal in das Kundencenter (www.t-online.de) von T-Online und dann richten Sie sich unter "Passwort ändern" ein "Emailpasswort" ein. Damit können Sie sicher sein, das es funktioniert.

Eines von beiden sollte zum Erfolg führen daher würde ich Sie bitten diese Vorschläge einmal zu prüfen und wenn Sie nach wie vor Fehlermeldungen erhalten, so bitte ich Sie diese zu übermitteln.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es funktioniert nicht und vielleicht auch deshalb, weil "Mail" trotz Konfiguration von smtpmail.t-online.de als Ausgangsserver immer auf "mailserver springt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das klingt "komisch" dieses "mailserver" oder was auch immer das ist sollten Sie löschen vermutlich haben Sie da ein zweites nicht funktionierendes Konto. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das habe ich schon versucht und trotzdem kommt bei der fehlermeldung immer wieder Mailserver. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, mich um dieses Problem zu kümmern. Ich bin dabei abzureisen und kann die nächsten 2 Monate nichts mehr an diesem Computer machen. So kann mein Mann halt nur Mails empfangen. Die s ging aber schon immer problemlos. Bin erst ab Samstag überhaupt per Mail zu erreichen.
Ich hatte schnelle Hilfe erhofft. War halt nix.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welche Fehlermeldung die muss ich haben dann gehts schneller LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Server-Antwort: 5.7.0 Authentication required.

Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

E-Mail von: Walter Weber <[email protected]>
E-Mail senden : im Kästchen : Mailserver
und den hatte ich doch gelöscht. Und ernimmt einfach nicht den smpt....
Ich muss aber jetzt wirklich weg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das ist eindeuttig: Sie müssen die SMTP-Autnentifizierung in Ihrem Emailkonto einschalten das wars, danach muss es laufen. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wo finde ich denn diese SMTP authentifizierung im Mailprogramm Programm
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wälen Sie Einstellungen dann das Menü Mail > Accounts > Account einstellen dort müsste ein Button Optionen oder Erweitert sein da können Sie dies einstellen. Damit Sie eine Orientierung haben:

http://www.frefeldigital.com/internet-hosting/mail-einstellungen-und-webmail/smtp-authentifizierung-konfigurieren.html

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das hatte ich ja schon versucht. Ich kanns im Moment nicht nochmals machen, sonst versäume ich mein Flugzeug. Kann mich erst Mitte August melden, ob geklappt hat. Erst mal danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK in Ordnung SSL muss deaktiviert sein darf nur auf Kennwort stehen. LG Günter

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