So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

auf meinem MacBook kann ich auf dem Schreibtisch keinen neuen

Kundenfrage

auf meinem MacBook kann ich auf dem Schreibtisch keinen neuen Order einrichten - alle 12 Ordner dort bleiben am Raster ausgerichtet und lassen sich auch nicht durch das Menü "Darstellungsoptionen" - Ausrichten:"ohne" verändern
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Was passiert wenn Sie einen neuen Ordner einzurichten versuchen?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
"Neuer Ordner" ist grau unterlegt, "Neuer Ordner" läßt sich nicht aktivieren. auf dem Schreibtisch (System Mac OS X 10.6.3) erscheint kein "Neuer Ordner" -"Neuer intelligenter Ordner erscheint wird aber dann in "Programme" abgelegt
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
"Neuer Ordner" ist grau unterlegt, "Neuer Ordner" läßt sich nicht aktivieren. auf dem Schreibtisch (System Mac OS X 10.6.3) erscheint kein "Neuer Ordner" -"Neuer intelligenter Ordner erscheint wird aber dann in "Programme" abgelegt
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es hört sich nach einem Rechteproblem an. Verwenden Sie das Festplattendienstprogramm und prüfen Sie das Volumen und die Zugriffsrechte und lassen Sie diese ggf. reparieren. Das könnte schon helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte genauer ! Wie mach ich das ? ich bin weitgehend Laie - Grüße - Ben
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Öffnen Sie unter "Programme" den Ordner "Dienstprogramme" und starten Sie von dort das Festplattendienstprogramm.
Wählen Sie auf der linken Seite aus der Liste der zur Verfügung stehenden Festplatten "MacOS" aus. Die Festplatte kann auch anders heißen bei Ihnen. Danach klicken Sie auf der rechten Seite auf "Zugriffsrechte überprüfen".

Es werden dann sicherlich Fehler angezeigt. Am Ende (kann etwas dauern) wählen Sie "Zugriffsrechte des Volumens reparieren".

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2399
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6505
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac