So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6888
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Safari l sst sich nicht mehr ffnen auf meinem macbook ...

Kundenfrage

Safari lässt sich nicht mehr öffnen auf meinem macbook ...

... der bunte Ball dreht und dreht und dreht.dann schliesst das Programm.

ich habe in Zwischenzeit keine Änderungen vorgenommen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

seit wann haben Sie das denn und welche Version von Mac OS X haben Sie? Erhalten Sie denn irgendeine Fehlermeldung?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich habe gestern aus youtube ein video heruntergeladen und die software Wondershare AllMy Tube aktualisiert. anschliessend hat es nicht mehr funktioniert. als Fehlermeldung erhalte ich "Das Programm Safari wurde unerwartet beendet. Das Problem wurde möglicherweise vom Plugin SafariSniffer verursacht."

Ich habe Safari-Version 5.0.5
Mac OS X,10.5.8

Ein weiteres Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. : Wenn ich eien DVD in iDVD brennen will, schliesst es den Vorgang nicht mehr ab.
Alle Schritte werden durchlaufen. 4 Minuten vor Schluss wirft es mir die DVD aus. Nachdem ich das Abbrechen nicht bestätige und die DVD wieder einlege arbeitet er weiter und bleibt auf der letzten Minute stehen.
Ich habe andere Rohlinge verwendet und die Filme neu eingestellt und den Vorgang mehrfach neu aufgebauf. Immer das gleiche Ergebnis....

LG Ramona
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, als dieses Plugin SafariSniffer sollten Sie einmal löschen. Die sollten sich hier befinden:

/Users/username/Library/Internet Plug-Ins

Sollte auch von Safari aus entfernbar sein. Das Tool EasyFind kann hier sehr gute Dienste beim auffinden von Dateien leisten

http://www.devon-technologies.com/products/freeware/

Sie können und sollten dann einmal die Mac OS X DVD einlegen und von dieser den Mac starten von dort aus das PRogramm zur Reparatur von Dateirechten und Festplatten damit müsste das Problem behebbar sein.

Bzgl DVD: Da würde ich einmla das Brennprogramm wechseln, die Rohlinge tauschen und die Geschwindigkeit reduzieren und im Hintergrund darf nichts laufen. Es gibt auch Freeware Brennprogramme auf dem Mac:

http://maconnect.ch/index.php?page=liquidcd&lang=en


Ich hoffe, das Sie Ihnen diese Tipps helfen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
ich habe unter dem genannten Pfad nichts gefunden und dann selbst noch mal recherchiert und den SafariSniffer hier gefunden und gelöscht:
. HD> Library folder > Application Support > SIMBL > Plugins >Safari Sniffer

Jetzt bestehr aber das Problem, dass ich Wondershare AllMy Tube nicht mehr nutzen kann. Ich habe die Full-Version gekauft und möchte es auch weiter nutzen.
Sobald ich aber die Installation wieder durchgeführt habe , besteht das gleiche Problem-Safari lässt sich nicht mehr öffnen.
Wie kann das Problem gelöst werden?

LG Ramona
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, ich denke so können Sie es nicht lösen. Legen SIe bitte die Mac OS X DVD ein, starten SIe Ihren Mac komplett neu (Kaltstart) fahren Sie mit der Mac OS X DVD hoch und wählen Sie das Dienstprogramm "Reparatur von Datei- und Benutzerrechten" damit werden Fehelr im System behoben. Dies kann auch direkt geschehen, jedoch ist es von DVD aus sinnvoller.

http://docs.info.apple.com/article.html?path=DiskUtility/10.5/de/duh17.html

Ferner lassen Sie das Festplattenprüf Programm einmal laufen:

http://support.apple.com/kb/HT1782?viewlocale=de_DE

Danach muss das PRoblem normalerweise behoben sein, da Safari ein Teil von Mac OS X ist ich hoffe, das Sie keine Beta Versionen o.ä. von Safari installiert haben.

LG Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2375
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6462
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac