So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

ich kenne mich kaum aus und wollte Fotos verschicken Als Anh nge

Kundenfrage

ich kenne mich kaum aus und wollte Fotos verschicken Als Anhänge einer Mail. Dann ist offenbar statt eines Fotos plötzlich die ganze Foto library mit über 800 MB in den Anhang gerutscht. Ich kriege überhaupt nicht raus wie ich das löschen kann. Überhaupt ich kann jetzt keines von den Fots, die ich vorher schon drin hatte löschen!
Und wieder einschlafen kann ich auch nicht mehr, klitschnass vor Panik....
Das ganze Ding kann ich nicht löschen und Mail kann ich nicht schließen und Neustart geht uch nicht. Hilfe!
Marianne, gerade 69 Jahre alt...
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Marianne, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Sorry dass heut Nacht niemand mehr reagiert hat, aber keine Panik, es dürfte sich beheben lassen.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch die genaue Version des eingesetzten E-MAIL-Programms wie z.B. Outlook (Express), Thunderbird etc. mit.

Bitte auch Ihren E-Mail-Dienstanbieter und eine evtl. installierte Office Version mitteilen.

Falls Sie auf Ihre E-Mails über einen Browser zugreifen, bitte mitteilen, ob Sie Internet-Explorer oder Firefox verwenden.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw. kann daher nicht akzeptiert werden.

Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich benutze den SnowLeopard. Auch wenn ich jetzt von einem windows PC antworte, denn mein Praxis PC ist immer noch so und ist der Server, auf dem ich das gerade entgegennehme. Es ging um
Mail von apple und den Mac OS X 10.5
Ich konnte nicht schlafen heute nacht und wollte ziemlich bekloppt Bilder verschicken auf dem Mac, ohne genug Ahnung zu haben. Ich habe dann auch noch gesehen, dass ich nicht 6 Bilder, sonsdern 6 Ordner als Anhänge drin hatte und dann noch Photo Library alles ganz viel MB. Löschen konnte ich nix!!! gar nichts! Raus ging es natürlich nicht , also wurde nicht gesendet und das andere schrieb ich ja schon.
diese Sachen machen mich panisch! Wenn man von was nix versteht.
Ich verwende Firefox.
Gleich hab ich wieder Behandlungen....vielen Dank! Hegenscheidt
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Marianne,

das Mail in Mac OS X verhält sich da vergleichbar zu anderen einfachen Mail-Programmen. Es ist schlich die maximale Grösse für zu versendende Anhänge überschritten.

Um diese Mails los zu werden, beenden Sie bitte Mail, zur Not über Apfel > Sofort beenden

Nun öffnen Sie bitte den Finder und gehen folgenden Pfad:

Ihr Volume HD-... > Benutzer > Ihr Benutzername > Library > Mail > Mailboxes > Outbox.mbox

Nun sollten Sie die "Übertäter" sehen, sichger an der Grösse erkennbar und löschen können.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe Mail beenden können mit Ihren Hinweisen, aber unterOutbox.mbox habe ich die "Übeltäter" nicht gefunden...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe Mail beenden können mit Ihren Hinweisen, aber unterOutbox.mbox habe ich die "Übeltäter" nicht gefunden...aber ich werde nochmal rumschauen...
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Marianne,

wenn Sie jetzt Mail neu starten, werden denn dann die "Problem-Mails" noch im Postausgang angezeigt?

Wenn nicht, ist alles Ok, wenn doch, dürfen Sie ruhig alles, was sich unter Outbox.mbx > Messages befindet, löschen.
Ihre bisher gesendeten Mails werden davon nicht betroffen.

Viele Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac