So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
tb179 ist jetzt online.

Guten Abend! Ich verwende einen HP Photosmart 7200 series. Wenn

Kundenfrage

Guten Abend!

Ich verwende einen HP Photosmart 7200 series.
Wenn ich auf Scanmenü drücke und das Menü an PC scannen wähle, erhalte ich seit einiger Zeit die Fehlermeldung: Keine Scanoption. Bisher hatte es aber immer gut funktioniert.
Bitte helfen Sie mir.

Danke,XXXXX
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Willkommen zu Justanswer.

Das beschriebene Problem tritt auf, wenn auf dem PC der Scannertreiber nicht ausgeführt wird.

Ich empfehle die neueste Version des Treibers herunter zu laden und zu installieren. Sie finden den Treiber auf der folgenden Seite:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=3204785&lc=de&cc=de&dlc=de&lang=de&cc=de

tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung: Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
tb179 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
M.E. habe ich diese Software schon installiert. Ich arbeite mit einem Mac.
Andersherum funktioniert es ja: Das heißt, wenn ich die Scansoftware vom PC aus starte, kann ich problemlos scannen. Nur nicht vom Gerät aus!
Wie kann ich feststellen, ob ich die Software bei mir schon installiert habe?
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, Sie haben die Frage in die Computerkategorie eingestellt. Da ich kein Mac-Experte bin, werde ich Ihren Fall in die Mac Kategorie weiterleiten.
Falls Sie den Drucker mit der mitgelieferten Treiber CD neu installieren, sollte es möglich sein, vom Gerät selbst aus zu scannen.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in Heilmann, vorab von meiner Seite vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Da sie beschreiben, den Scan-Vorgang von Ihrem Mac aus starten zu können, vermute ich eher ein Problem in der sog. Firmware des Photosmart. (Vergleichbar Betriebssystem)
Es gibt einen RESET-Vorgang, der evtl. helfen könnte:

Drücken Sie dafür: * # gleichzeitig und dann der Reihe nach 1,2,3

Der Drucker wechselt nun in das Support-Menü

Drücken Sie die rechte Pfeiltaste bis angezeigt wird: Reset Menu
Hier OK drücken und dann wieder mit der Pfeiltaste "Semiful Reset", auswählen
Wieder OK drücken, dann wird der Reset durchgeführt.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.