So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Karsten ist jetzt online.

Habe einen Macpro 2008 ohne intergriertes WLAN. Kaufte dazu

Kundenfrage

Habe einen Macpro 2008 ohne intergriertes WLAN. Kaufte dazu den Airport Extreme, konfigurierte ihn und möchte nun eine WLAN-Verbindung mit der im Haus angeschlossenen FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A aufbauen um ins Internet zu kommen. Ging Schritt für Schritt im Dienstprogramm vor, bis zum Punkt, wo die Basisstation die FritzBox erkannt hat Von dort geht dann nichts mehr. Es wird auch nicht, wie üblich, der WLAN-Schlüssel verlangt. Die Basisstation beginnt immer wieder gelb zu blinken. Was muss ich tun?
Danke.
A.Roy
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr A. Roy,

vermutlich ist die Signalstärke zu gering. Bringen Sie Ihren Macpro in die Nähe der FRITZ-Box. Sie bekommen erst eine Funkverbindung, wenn alles grün aufleuchtet (verbunden).

Erfahrungsberichte ---> http://www.google.de/products/catalog?q=airport+extreme+basisstation&hl=de&client=firefox-a&cid=8929969035104343502&os=reviews

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich benötige von meinem Tonstudio wo mein Macpro mit dem AE-Adapter steht- ca. 30m vom DSL-Anschluss der Fritzbox entfernt - eine drahtlose Verbindung. Die Airport Basis mit einem 30m langen Lan-Kabel mit der Fritzbox zu verbinden ist zu umständlich. Laut Mac-Verkäufer soll die Airport Extreme manuell mit der Fritzbox konfiguriert werden können. Etwa nur mit Kabel?? Dann wäre der Sinn der Airport E Basis ja für die Katz! Bin schon soweit, dass das Lämpchen der AE nun grün leuchtet. Trotzdem kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Muss ich den WLAN-Schlüssel der Fritzbox herausnehmen? Weiß nicht weiter. Wäre froh um eine Schritt für Schritt-Erklärung. Bin auch bereit, die AE nochmals neu zu installieren, wenn nötig.
Danke.
MfG. Ariane Roy
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr A. Roy,

Sie müssen die AE Software auf den MAC installieren. AE Sollte erkannt werden als W-LAN Adapter. Diesen dann konfigurieren (lt. Handbuch), Benutzer erstellen, ID Nr. von der Fritz-Box sowie Schlüssel eingeben. Funksignal wird geschwächt werden wenn es über mehrere Etagen geht (Stahl-Beton Boden). Signalstärke sollte von 5 Balken 3 haben, sonst geht es nicht.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bevor ich mit der ganzen Konfiguration der AE nochmals beginne, muss ich wissen, ob ich mit der am Macpro angeschlossenen AE ohne Kabelverbindung zur Fritzbox, also drahtlos bei richtiger Konfiguration ins Internet kommen kann. Ja oder nein...
Danke.
Mfg.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr A. Roy,

ja von mir und lt. Produktbeschreibung vom Hersteller.


Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr A.Roy,

konnte ich Ihnen helfen, oder kann ich noch was für Sie tun?
Rückantwort wäre nett!


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke der Nachfrage!
Bin momentan nicht im Haus, kann also noch nichts machen. Bin aber froh, wenn wir noch in Kontakt beiben könnten.
Bis dann und besten Dank!
A.Roy
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte/r Frau/Herr A.Roy,

Danke für Ihre Rückantwort.


Mit besten Grüßen
Karsten

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac