So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Habe leider gerade bemerkt, dass ein d nner Streifen auf meinem

Kundenfrage

Habe leider gerade bemerkt, dass ein dünner Streifen auf meinem Bildschirm (iMac, Mac OS 10.4.11, gekauft 2008)aufgetaucht ist...- in rosa!! Die Farbe finde ich ja ganz hübsch, aber den Streifen will ich nicht!! :o(
Ich "kenne" das Problem, da ein Freund von mir ebenfalls einen iMac besitzt, der ein Jahr älter ist, und in der Zwischenzeit schon mindestens 20 (!!!) solch lustiger bunter Streifen aufweist. Im Apple Store wurde ihm gesagt, dass eine Reparatur zu teuer sei....:o(
Trifft das nun auch auf mich zu? Was kann ich tun?
Gruß,
Svea
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Es ist leider korrekt, dass dieser Fehler - ausgelöst durch eine Fehlfunktion der Grafikkarte oder einen beginnenden Panel-Defekt - bei älteren iMacs gang gerne auftaucht.

Und ebenso stimmt, dass eine Reparatur eigentlich nicht lohnt. Speziell dann nicht, wenn es sich noch um ein Modell des Jahrgangs 2007 (5.e Generation) mit dem einfachen 20"-TN-Panel handelt.
(Wenn vor Ende April 2008 gekauft, ist die Grafikkarte auf jeden Fall verlötet, so dass ein Tausch eigentlich ausgeschlossen ist.)

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac