So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5811
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich kann mein Mac Book Pro mit keiner Tastenkombination

Kundenfrage

Hallo, ich kann mein Mac Book Pro mit keiner Tastenkombination starten. Es erscheint der Apfel dann das Rädchen dann hört man zweimal ein Klicken dann erscheint ein blauer Bildschirm mit einem kleinen hellen Punkt oXXXXX XXXXXnks, dann ein Pfeil ganz kurz in der Zeit läuft das Rädchen. Der Punkt geht weg und das Rädchen fängt wieder an bei der vierten Umdrehen verschwindet es dann dreht es sich wieder viermal immer und immer wieder.
Ich weiß keinen Rat mehr.
Danke XXXXX XXXXX Hilfe!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen bei Justanswer,

 

Drücke den Ein-/Ausschalter und halte die Taste Shift gedrückt. Damit dein Macintosh, mit dem Betriebssystem Mac OS X 10.5 Leopard, im sicheren Modus startet.

Sobald dein Macintosh im Sicheren Modus gestartet ist, kannst du die Taste Shift loslassen.

Nun verschiebe die Dateien von dem verdächtigen Programm aus den Ordnern /Library/StartupItems und /System/Library/StartupItems.

Klicke im Menü Apple auf Neustart.

Lösungsvorschlag 2: Etwas stört den Loginvorgang? Probiere folgendes um das Problem zu lösen:


Drücke den Ein-/Ausschalter und halte die Taste Shift gedrückt.

Wenn dein Macintosh im sicheren Modus hochgefahren ist kannst du die Taste Shift loslassen.

Klicke im Menü Apple auf Systemeinstellungen.

Klicke auf Benutzer.

Klicke auf den Reiter Startobjekte.

Markiere alle Einträge die du entfernen möchtest und klicke auf das Minuszeichen (-).

Klicke im Menü Apple auf Neustart.

Vorschlag 3: Solltest du ein Netzwerkkabel nutzen entferne es zeitweilig vom Macintosh um zu sehen ob dein Macintosh dann normal starten kann.

Vorschlag 4: Resette einige Systemeinstellungsdateien in dem du folgendes tust:

Klicke im Menü Apple auf Ausschalten.
Drücke den Ein-/Ausschalter an deinem Macintosh und gleich darauf Command + S gedrückt halten, bis dein Macintosh im Einzelbenutzer-Modus gestartet ist.

Sobald du weißen Text siehst, kannst du die Tasten loslassen.

Tippe nun mount -uw / ein.

Drücke Enter.

Nun tippe mv /Library/Preferences/com.apple.loginwindow.plist preferences2.old.
Drücke Enter.

Nun tippe mv /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist preferences3.old.
Drücke Enter.
Tippe nun reboot
Nun sollte dein Mac normal starten.

Mfg und gutes gelingen

Gerd d.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider bin ich mit der Antwort nicht zufrieden da ich wie oben angegeben alle Tastenkombis bereits ausprobiert habe auch das Drücken der Shifttaste sowie starten im Singlemodus. Meines Erachtens wurde die gesamte Library in den Papierkorb geschoben und der Mac dann einfach ausgeschaltet bzw. das Runterfahren erzwungen!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nun wen absolut nichts funktioniert hilft nur der Gang zu einen Apple Händler!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac