So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Hallo Leute, habe jetzt seit Jan. meinen neuen I Mac 10.6.6

Kundenfrage

Hallo Leute, habe jetzt seit Jan. meinen neuen I Mac 10.6.6 und von Anfang an das Gefühl, dass Safari bei WEB.de nicht richtig funktioniert. Seit ein paar Tagen komme ich nun überhaupt keinen Zugang auf meine WEB.de Club Seite. Andere Seiten funktionieren einwandfrei. Habe mit Firefox das gleiche Problem. Virensuchlauf hat nichts angezeigt. WEB.de sagt, es sei alles in Ordnung. Bin etwas verzweifelt und bitte um Hilfe. Im Voraus vielen Dank! Gruß, J. Witt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Kommt denn eine Fehlermeldung wenn Sie die Club-Seite zu öffnen versuchen?? Oder was geschiet?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für die schnelle Antwort! Muss über meinen Lap-Top ihre Fragen beantworten.

 

"Safari kann die Seite nicht öffnen.

Safari kann die Seite http://web.de/ nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet"

Diese Meldung erscheint. Habe auch schon über "Systemeinstellungen" den Netzwerkassistenten aktiviert und der sagt, die Verbindung sei in Ordnung.

Viele Grüße, J. Witt

Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und Firefox sagt dasselbe?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Firefox sagt:

Fehler:Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.web.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

 

-Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es später nochmals.

-wenn sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung

-Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,dass Firefoxauf das Internet zugreifen darf.

 

Gruß, Witt

Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage mal an meine Kollegen weiter. Vielleicht hat irgend jemand noch eine Idee, was das Problem sein kann. Mir fällt im Moment nichts einleuchtendes sein.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, da mein Kollege die Frage freigegeben hat versuche ich Ihnen zu helfen: Funktionieren denn andere Webseiten überhaupt z.B. www.google.de oder www.n-tv.de ? Starten Sie doch mal Firefox und gehen Sie ins Menü:

Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Einstellungen > kein Proxy verwenden

dann gibt es oft eine weitere Stelle, die dazu führen kann: IP Version 6 Probleme mit Firefox dazu stellen Sie diese Unterstützung aus (Mozilla und andere arbeiten an dem Problem) dazu geben Sie in die Adresszeile folgendes ein:

about:config

Schritt für Schritt:

  1. Geben Sie in der Adresszeile about:config ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Geben Sie im Feld Filter ipv6 ein.
  3. Markieren Sie network.dns.disableIPv6 und rufen Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü auf.
  4. Wählen Sie dort Umschalten, um den Wert von False auf True zu setzen.


Dann Firefox einmal neu starten. Prüfen Sie auf jeden Fall, ob Sie generell Zugang zum Internet haben z.B. auf der Mac OS X UNIX Shell:

Dienstprogramme > Terminal

geben Sie folgende Befehle ein:

ping www.google.de
traceroute www.google.de


wenn das beides klappt, liegt es am Browser daher o.a. Einstellungen unter manchen UNIX/Linux Systemen führt dies zum Erfolg. Ansonsten einfach noch mal melden!

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo nochmal! Vorab danke für ihre Antwort. Tut mir leid, dass ich nicht mit der Antwort zufrieden bin. Habe aber schon zu Beginn darauf hingewiesen, dass ich nur Probleme mit WEB.de habe. Bin jetzt allerdings nach mehreren Gesprächen mit Apple -Deutschland auf folgender Seite gelandet: Google Suchmaschine: "ts3408apple"

Dies für Sie als Info. Ist wahrscheinlich ein zu spezifisches Problem.

Wie einigen wir uns mit der Bezahlung?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also wenn das nur bei Web.de auftritt dXXXXX XXXXXegt es schlicht und einfach an Web.de selbst, sofern Sie die URL (also Adresse) im korrekten Feld eingegeben haben. Sehr wahrscheinlich ist es eine unglückliche Kombination aus Betriebssystem und Browser, welche genau zu diesem speziellen Fehler führt dies kommt leider vor jedoch sehr selten.. Sie können aber davon ausgehen, das dies bereits bei Web.de bekannt ist insofern sollten Sie sich hier keine Sorgen machen solche Umstände kommen tatsächlich vor nicht nur unter Mac OS X unter Windows habe ich mal genau eine Seite gehabt, die zum total Ausfall führte auch hier war die Kombination von Browser und Windows Version endscheidend damals wurde der Fehler schnell vom Webseiten Betreiber behoben, dies wird auch in diesem Fall so sein. Bzgl. Bezahlung wäre ich natürlich dankbar, wenn Sie den "akzeptieren"-Button klicken. Es ist gut, das Sie dies Apple gemeldet haben ggf. auch gegenüber Web.de melden ich gehe davon aus, das der Fehler dann sehr schnell behoben sein wird. LG Günter
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eines noch: Versuchen Sie doch mal, den DNS einzustellen auf Ihrem Mac:

8.8.8.8 und 8.8.4.4
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: Arbeite beruflich mit Macs
M. Härtel und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Tut mir leid, habe Sie einfach vergessen. Bin im Umzug und habe das Problem nun nit eienem neuen Anschluss von Kabel Deutschland und einer neuen Fritz-Box gelöst.

Akzeptiere nun , Danke XXXXX XXXXX alles gute für die Zukunft!

gruß, Witt

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac