So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine 1u1 flatrate und einen Imac, aber meine

Kundenfrage

Hallo, ich habe eine 1u1 flatrate und einen Imac, aber meine Telefonie funktioniert seit fast zwei Monaten nicht, der 1u1 support kann scheinbar auch nicht helfen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

der DSL-Splitter kann defekt sein.

1. Schließen Sie Ihr Telefon an die TAE-Dose (Übergabe Dose im Haus) der Telekom oder anderen Anbieter an. Stecker Telefon in F für Fernsprecher einstecken und den Stecker für den Splitter aus der TAE-Dose herausziehen. Dann muß das Telefon (normales Kabel-Telefon nehmen zum testen) gehen, wenn es nicht defekt ist. Wenn das Telefon OK ist.

2. Stecken Sie den Splitter in die TAE-Dose und Ihr Telefon in den Splitter, das Netzerk-Kabel (rot) was zur 1u1 Box geht abziehen. Das Telefon muß jetzt gehen, wenn nicht ist der Splitter defekt. Bei 1u1 melden, der Splitter wird in wenigen Tagen (ca. 2Tage) kostenlos ausgetauscht. Wenn das Telefon OK ist.

3. Stecker für Netzwerk-Kabel in den Splitter stecken, Telefon-Stecker abziehen.
Dann den Telefon-Stecker in die 1u1 Box einstecken, ohne die Verlängerung (grün). 1u1 Box einschalten. Wenn das Telefon nicht geht müssen Sie in der 1u1 Box, im Einstellungs-Menü, die 1. Telefon-Buchse einstellen (Ihre 1. Telefon-Nummer usw.). PC mit 1u1 Box verbinden, über IE Explorer Adresse für die Box eingeben, PW, Anmelden usw. siehe Handbuch. Dann geht es, die Box zeigt auch 1. Telefon da an.

Tip, wenn Sie Strom sparen wollen und die Box ausschalten geht auch das Telefon nicht. Stecken Sie dafür Ihr Telefon in den Splitter.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Telefon hat keinen Splitter, sondern ein zu diesem Zweck von 1u1 geliefertes Kabel das direkt vom Telefon in die Telefonbuchse geht. Das Telefon ist neu und die Telefonie funktioniert manchmal, aber in der Rechel bricht die Leitung nach einer Minute ab.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

geht Ihr Telefon an der TAE-Dose.

mfg
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

im Lieferumfang von 1u1 ist der Splitter und die DSL Fritz Box.

Welche Flatrate haben Sie.

In welche Buchse haben Sie das Telefon eingesteckt. In die TAE- Dose (da geht das Telefon nicht) oder in die Buchse von der DSL Fritz Box (da geht das Telefon auch nicht).

Ohne den DSL-Splitter geht das Telefon nicht.

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen.
Rückantwort wäre nett, mit der Beantwortung meiner Fragen.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das habe ich noch nicht probiert,aber das Telefon ist an der Fritzbox angemeldet. Ich habe einen Vertrag mit 2000 , Internettelefonie und Flatrate fürs Internet
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Kabel wurde mir von einem 1u1 Störungsexperten zugeschickt, gestern,es geht ab und zu, gestern sogar zwei Stunden lang. Das Telefon steckt in der Fritzbox, die Fritzbox in der "Wand" ich nehme an da ist die TAEDose
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann geht das Telefon nicht, und natürlich auch das Internet nicht mehr
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1u1 ist mein Anbieter, ich bin nicht mehr Kunde bei der telekom, 1u1 nutzt den Telekom Telefonanschluss für DSL und Internettelefonie, was auch mehrere Jahre reibungslos mit einem Splitter funktionierte. Auf Anraten der 1u1 Störungsstelle habe ich den Splitter durch ein direktes Kabel mit der Telefonbuchse verbunden, das mir von 1u1 zugesandt wurde. Vor kurzem habe ich einen imac installiert, und bald danach bekam ich die Probleme mit der Telefonie, und habe zum vierten mal die Störungsstelle informiert.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, es tut mir leid, aber bisher hat keiner Ihrer Vermutungen Wirkung gezeigt, Das Telefon funktioniert nicht in der Taebox, aber ab und an wenn es an die Fritzbox angeschlossen ist, ich werde mir einen Splitter besorgen, und es probieren und mich dann wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac