So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Habe ein gro es Problem. Komme seit gestern nicht mehr ins

Kundenfrage

Habe ein großes Problem. Komme seit gestern nicht mehr ins Internet. Habe vieles in den Systemeinstellungen probiert. Es wird mir gemeldet, daß Netzwerk-Einstellungen durch ein anderes Programm geändert wurde. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Ich nehme an, Sie gehen per WLAN online. Wer kennt denn Ihr WLAN-Passwort?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte entschuldigen Sie meine Unkenntnis. Ich weiß lediglich die WLAN-Nr und die Air-Port-ID. Ebenso die Server-Adr. Hilft Ihnen das?
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Üblicherweise gibt es einen Namen und ein Kennwort für ein privates WLAN. Oder handelt es sich um ein Firmen-WLAN?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es handelt sich um ein privates WLAN.
Habe gerade nochmals unter Systemeinstellungen nachgeschaut : "Airport ist aktiviert, aber nicht mit einem Netzwerk verbunden"
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie oben in der Statusleiste auf das Airport Symbol klicken dann erscheinen weiter unten die Namen der zur Verfügung stehenden WLAN Netzwerke. Ist eines davon Ihres, sprich, identisch mit der Airport ID, die Sie kennen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
da stehen mehrere. Ich meine eines könnte meins sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, da ich auch von verschiedenen Orten ins Netz gegangen bin.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es müsste sich ja ein Name mit dem decken, den Sie sich notiert haben. Da klicken Sie drauf und geben dann das entsprechende Kennwort (WLAN-Nr.) ein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist nicht möglich , da die Meldung "Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert" davor steht und sich nicht entfernen läßt.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie, ein Häkchen zu setzen bei

Systemeinstellungen - Sicherheit - Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Häkchen gesetzt und nun, muß ich ins Schloß klicken, um Änderungen zu verhindern?
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie beides.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
erledigt. Trotzdem meldet sich beim Anmelden beim Airport-Symbol:
"Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten" und funktioniert auch nicht.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten kann auch bedeuten, dass das Netzwerk-Kennwort falsch ist. Wer hat denn Ihr Netzwerk eingerichtet?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vor ca. 4 Jahren ein Bekannter, der aber leider nun in Australien wohnt und ich ihn nicht kontaktieren kann.
Übrigens das Symbol "Air-Port" ist manchmal in Funktion, kann aber keine Seite aufmachen und dann verschwinden die Balken im Symbol auch wieder.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich schätze, dass es ein Problem mit Ihrem WLAN-Router gibt. Sie können versuchen, diesen mal ein- und wieder auszuschalten. Vielleicht geht es dann schon wieder. Wie sind Sie denn jetzt im Moment mit dem Internet verbunden?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bin momentan mit einem Stick verbunden.
Habe gerade eine Netzwerk Diagnose durchgeführt:
Air-Port - grün
Air-Port Einstellungen - fehlgeschlagen rot
Netzwerkeinstellungen - fehlgeschlagen rot
ISP - grün
Internet - grün
Server - grün
Hilft Ihnen das weiter?

Wenn ich auf das Airport-Symbol klicke, meine ich für ein paar Sekunden verbunden zu sein, aber danach kommt wieder Fehlermeldung (mit keinem Netzwerk verbunden.
Werde glich mal an einen anderen Computer gehen und versuchen, ob ich da ins Netz komme.
Sie tun mir leid, aber ich bin wirklich nur ein User und kein Techniker!!!
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie hier mit einem Stick verbunden sind, dann funktioniert das WLAN ja grundsätzlich. Richtig?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Weiß nicht ob ein Tchibo-Internet-Stick über WLAN läuft. War gerade an einem anderen Comuter und kam auch nicht ins Netz. Danach habe ich den Stecker vom Router gezogen und wieder eingesteckt und kam beim Windows-Computer ins Netz, auch mein Airport-Symbol bei meinem MAC ist in Funktion.
Ich hoffe, dass nun alles überstanden ist. Ich danke XXXXX XXXXX werde mich nochmals melden, wenn es nicht funktioniert.
MfG. Stephanie Vorbach
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar. Dann war es zum Glück nichts ernstes! Bitte noch auf "akzeptieren" klicken!
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: Arbeite beruflich mit Macs
M. Härtel und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX funktioniert wieder!
Bitte senden Sie mir Ihre Rechnung zu.
Stephanie Vorbach
Kneippweg 15
88239 Wangen i.A.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben eine Anzahlung geleistet. Damit ist die Sache bereits erledigt.

Gruß,
M. Härtel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac