So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  Apple Certified Product Professional
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo Leute, habe einen CM1312nfi MFP von HP an meinem MAC. Ich

Kundenfrage

Hallo Leute,

habe einen CM1312nfi MFP von HP an meinem MAC.
Ich finde beim Drucken keine Möglichleit NUR in Schwarzweiß zu drucken. Ich bin genötigt den teuren Farbdruck zu starten.

Kennt jemand Abhilfe

Danke XXXXX XXXXX

Hanns-Michael
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
laut Handbuch sollten Sie

Drucken in Graustufen
Wenn Sie im Druckertreiber die Option Als Graustufenbild drucken auswählen, wird ein farbiges
Dokument Schwarzweiß ausgedruckt. Diese Option bietet sich an, um Farbdokumente zu drucken, die
später fotokopiert oder gefaxt werden.
Wenn die Option In Graustufen drucken ausgewählt ist, wird im Schwarzweißmodus gedruckt, um die
Farbpatronen zu schonen.


Drucken von farbigem Text als schwarzer Text statt als
Grauton
a) Öffnen Sie den Bereich Dokumentoptionen und
anschließend den Bereich Druckerfunktionen. b) Wählen Sie
in der Dropdown-Liste Gesamten Text schwarz drucken die
Option Aktiviert aus.


Auswählen können. Kann aber sein, dass dies nur unter Windows funktioniert.
Dann müssten Sie schauen, ob es eine Funktion in dem Programm mit dem Sie drucken gibt.

Verändert von Engling.IT am 24.01.2011 um 14:16 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe Ihren Rat an dieser Seite (Firefox) ausprobiert, aber der Drucker druckt in "Graustufen" immernoch in Rot (Blau wird nicht angesprochen). ISt das ein kalibrierungsproblem?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie voll ist Ihre schwarze Kartusche?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Patrone Schwarz
31%
CB540A 875
Patrone Zyan
30%
CB541A 489
Patrone Magenta
27%
CB543A 679
Patrone Gelb
54%
CB542A 1344
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok.
Das er farbige Seiten farbig druckt ist ja normal.
Interessant wäre dabei zuwissen, ob schwarz auch wirklich schwarz ist. Da aber schwarz schon genutzt wurde, gehe ich einmal davon aus.

Werden alle anderen Farben richtig gedruckt?

Wenn Sie die Option in Graustufen drucken wählen sollten natürlich die farbigen Kartuschen gar nicht angesprochen werden.
Wenn doch liegt logischerweise ein Problem vor.

Was passiert denn, wenn Sie eine s/w kopie von einer farbigen Seite machen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei Farbkopie druckt er Farbe ohne Blau
Bei S/W Kopie druckt er S/W
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit Blau meinen Sie vermutlich Cyan.
Unabhängig von dem Graustufenproblem haben Sie dann eine leer, defekte oder verstopfte Cyan Kartusche.
Bitte einmal ein großes Rechteck oder eine Seite Text in Cyan ausdrucken und gucken, ob es besser wird.

Bei Graustufen würde er also eigentlich normal farbig drucken.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass Sie das richtig angeklcikt haben, dann scheint das ein Fehler im Druckertreiber zu sein.
Bitte installieren Sie den neuesten von der HP Seite und schauen nach, ob der Fehler schon behoben worden ist.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3562006&prodTypeId=18972&prodSeriesId=3558902&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=219
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe den Druckertreiber v1.4.0 21 Okt 2009 bereits heute morgen aktualisiert.
Habe den Firmwaretreiber eben aktualisiert
Habe ein Word-Doc mit 70% Cyan Deckung ausgedruckt - es kam nur rötlicher Anteil. Ich sende die Cyanpatrone an HP zum Umtausch.
Bleibt das Problem das ich nicht in Grau ausdrucken kann. Versuche es jetzt mit dem
Gutenprint Printer Drivers for Mac OS X v10.6
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat der neue Treiber Erfolg gebracht?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac