So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Guten Abend! Welchen Unterschied gibt es zwischen einer

Kundenfrage

Guten Abend!

Welchen Unterschied gibt es zwischen einer Firewire Schnittstelle an einem MacBook Pro und einer Firewire Schnittstelle an einem HP Notebook?
(Hintergrund: Anschließen einer Infrarotkamera unter Windows. Dieselbe Software auf HP mit Kamera über Firewire angeschlossen funktioniert. Am Macbook unter Windows - selbe Version - meldet die Software 'Firewire Connection broken (Code 1)')
Was kann man an der Konfiguration der Schnittstelle am MacBook ändern, um das selbe Verhalten wie am HP Notebook zu erhalten?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ich kann es leider nicht mit Sicherheit sagen, aber meine Vermutung geht in Richtung der für Windows (welche Version?) nicht verfügbaren Treiber für Firewire 800.
Diese Variante der FW-Schnittstellle dürfte in Ihrem Mac Book pro verbaut sein.
Nur die allererste Serie -bis September 2006 - der MB Pros war noch mit FW 400 ausgestattet.

Ob es evtl. doch einen Windows-Treiber für die FW 800 im Mac gibt, ist mir nicht bekannt. Apple stellt jedenfalls keine für Windows zur Verfügung. Wenn, müssten diese vom Hersteller der Schnittstellenkomponente kommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verwendete Windows-Version ist beide Male XP mit SP3.
Ein Treiber wird weder auf HP verwendet noch auf MAC und auch nicht benötigt, da die Konfiguration über OHCI erfolgt.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User,

meines wissens funktioniert das OHCI (das die benötigten FW-Treiber zur Verfügung stellt) nur für PC-Hardware mit PCI-Interface.

Dieses steht in Mac Books aber nicht zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn OHCI unter Windows auf einem MacBook nicht funktioniert (nicht vorhanden ist), warum wird es dann aber angezeigt (Eintrag Gerätemanger - Hardware)? Und warum funktionieren FW-Festplatten unter Windows dann auf einem MacBook?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User,

den Fall mit einer FW-Festplatte kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich hatte lediglich vergleichbare Probleme mit dem Cam-Anschluss an MB unter 10.5.

Die gleiche CAM liess sich aber bei einem Freund mit Mac Pro und PCI-Zusatzkarte und darüber FW erfolgreich verbinden.

Auf jeden Fall ist mir keine Konfigurationsmöglichkeit bekannt, daher gebe ich die Frage nochmal für weitere Experten frei.

Allerdings sind um diese Zeit nicht mehr viele Online, so dass ich Sie um etwas Geduld bitten darf.
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User,

ich habe nochmal recherchiert und es ist tatsächlich so, dass es sehr viele Berichte über Probleme mit FW-Verbindungen bei Macs unter XP gibt, während die gleichen Geräte, auch Audio-Devices sind betroffen, unter Mac OS X klaglos arbeiten. Meist friert XP sogar ein.
Die meisten dieser Berichte erwähnen eine FW-Hardware von Lucent, wenn es Probleme gibt.
Es wird auch vermutet, dass Bootcamp beim XP-Start nicht alle HW-Infos sauber an XP übermittelt.

Es bringt zwar keine Lösung, aber um zumindest die HW einzugrenzen, können Sie mal beim Start durch Drücken von Command - Sfeststellen, welche FW-HW verbaut ist.

Falls ich doch noch eine Lösung finde, melde ich mich natürlich wieder. So lange bleibt nur der Umweg über Mac OS X und eine Windows-Virtualisierung wie VM-Ware.

Solange wünsche ich noch ein schönes Wochenende.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX nachgereichte Antwort. Leider aber stimmt es nicht, das VM eine Lösung ist. Denn keine VM Lösung kann die Firewire ansteuern...
Pech gehabt.
Trotzdem Danke. Auch wenn es nicht als befriedigend gelten kann...

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac