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Apple Help Desk Specialist
Apple Help Desk Specialist, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 26
Erfahrung:  Apple Help Desk Specialist, Dipl. Wirtschaftsinformatiker
56096076
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Apple Help Desk Specialist ist jetzt online.

Gerade habe ich Mac OS X Leopard Version 10.5.6 installiert.

Kundenfrage

Gerade habe ich Mac OS X Leopard Version 10.5.6 installiert. Nach erfolgreichem Neustart stelle ich fest, dass im Mail-Programm keine Mails mehr angezeigt werden. Die Internetverbindung ist aktiv. Ich habe ein Testmail aufgegeben, seither (mehrer Minuten) dreht das Senden-Rad. Im Aktivitätenfenster wird angezeigt, dass synchronisiert und gesendet wird, es passiert aber nichts.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Apple Help Desk Specialist hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend

Besten Dank, dass Sie Justanswer verwenden.

Ich gehe davon aus, dass keine technischen Probleme bei Ihrem Internetanbieter vorhanden sind und die Einstellungen, die Sie im Mailprogramm gemacht haben korrekt sind!

Bitte stellen Sie sicher, dass alle Updates installiert worden sind. Eine Datensicherung Ihres Systems kann zudem nie schaden und empfehle ich Ihnen.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:
- Reparieren Sie die Zugriffsrechte auf Ihrem Mac (-> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm)
- Legen Sie den Account im Mail neu an und versuchen Sie es erneut

oder

- Legen Sie einen neuen Benutzer auf Ihrem Mac an und konfigurieren dort das Mail - Funktioniert es dort?
- Falls nein, schliessen Sie bitte Mail und verschieben die Datei youraccount/Library/Preferences/com.apple.mail.plist auf Ihren Desktop
- Konfigurieren Sie das Mail neu


Viel Erfolg und freundliche Grüsse

Benjamin Schnell
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die von Ihnen beschriebene Datei kann ich nicht finden. Auch lässt sich das Mail-Programm über Beenden nicht schliessen, ich muss immer über "sofort beenden" gehen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Siehe oben<br /><br />Mittlerweilen hat sich das Problem gelöst. Ich habe alle verfügbaren Software-Aktualisierungen herunter geladen und installiert. Damit hat sich das Problem erledigt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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