So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, das mac book pro -eigene Mailprogramm hat nach dem Absenden

Kundenfrage

Hallo, das mac book pro -eigene Mailprogramm hat nach dem Absenden einer großen Anhangsdatei von 58,8 MB vor 1,5 Wochen einen Fehler. Ich kann unter Mail keinen googlemail-Posteingang mehr empfangen und die große Datei, die ich vor 1,5 Wochen abgesendet habe, wird dauernd hunderte Male inzwischen in einem Ordner "lokal, wiederhergestellte Mail" gesichert - das möchte ich stoppen, damit ich wieder Mails in Mail empfangen kann.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
gehen Sie bitte einmal per Browser auf die Googlemail Seite und dort in Ihr Konto.
Bitte schauen Sie dort, ob diese Datei irgendwo noch festhängt, z.B. im Posteingang, weil sie zurückgekommen ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Engling - leider kein Erfolg - ich habe alles nochmal durchgesehen - es gibt die Photodatei nirgends mehr, nur im ständig nudelnden Programm Mail.Was kann ich sonst noch tun?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sind in dem Programm wichtige E-mails, die nicht verloren gehen dürfen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Engling - die mails könnte ich doch vielleicht vorher auf ne mobile Festplatte sichern. Und dann? Verlieren möchte ich die mails nicht, oder reicht es, wenn sie bei googlemail direkt verbleiben und ich nur das mail-programm lösche? Wenn ja, wie??
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mir fallen im Moment leider nur Lösungen ein bei denen Mails verloren gehen oder verloren gehen können.

Gebe die Frage mal an einen Kollegen weiter.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, ich wurde vom Kollegen um Hilfe gebeten.

Evtl. hilft folgende Massnahme weiter - das Löschen des Anhangs.
(Hat zumindest in Entourage schon geklappt)

Trennen Sie dazu erst mal die Internet-Verbindung, damit keine vergeblichen Versandversuche dazwischenfunken.

Nun zuerst die Mail öffnen, dann die / alle Anlage/n markieren.

Jetzt gehen Sie ins Menü Nachricht und wählen Alle Anlagen entfernen
(ist der unterste Menüpunkt).

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter

Viele GrüsseApple-converted-space">
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo - nein, leider kein Erfolg, es bleibt dabei, dass googlemail innerhalb des Mailprogrammes permanent weiter lädt und speichert - immer die gleiche Datei, die sich nirgends sonst befindet. was kann ich noch tun??
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User, ich bin noch nicht sicher, ob Sie Entourage als Mail-Programm verwenden.

Ist dies der Fall, versuchen Sie bitte, es im Default-Modus zu starten.

Dazu einfach nur die SHIFT-Taste gedrückt halten, bevor Sie das Programm starten. Sobald es öffnet, können Sie wieder loslassen.

Evtl. funktionieren oben angebene Schritte zur Löschung des Anhangs dann erfolgreich.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das Programm heißt einfach Mail 4.4!
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User,

bei "Mail" sind unsere Möglichkeiten leider begrenzt.

Versuchen Sie bitte entweder über das Fenster-Menü (oder Cmd-0) das Aktivitätsfenster einblenden zu lassen, dann sehen Sie alle laufenden Threads, jeweils mit einem dicken roten Stoppschild dahinter zum Abbrechen.
(Allerdings kann es schon manchmal Probleme mit Mail nach dem Abbruch eines Threads geben.)

Wenn Ihnen das zu "undurchsichtig" ist, reicht auch, die „Light-Aktivitätsansicht“ aufzurufen, in der linken unteren Ecke des normalen Mailfensters (wenn unsichtbar, dann über den Button zwischen "+" und Zahnrad einblendbar).

Diese zeigt nicht jeden einzelnen Thread an, sondern sozusagen eine geraffte Darstellung abzuarbeitender Aufgaben (ohne Teilthreads).
Auch dort sollte „Sende Mail“ oder ähnlich stehen, mit einem (X)-Symbol dahinter zum Abbrechen.
Im Zweifel eher in dieser Ansicht etwas abbrechen als im Aktivitätsfenster.
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, ich wurde vom Kollegen um Hilfe gebeten.

Evtl. hilft folgende Massnahme weiter - das Löschen des Anhangs.
(Hat zumindest in Entourage schon geklappt)

Trennen Sie dazu erst mal die Internet-Verbindung, damit keine vergeblichen Versandversuche dazwischenfunken.

Nun zuerst die Mail öffnen, dann die / alle Anlage/n markieren.

Jetzt gehen Sie ins Menü Nachricht und wählen Alle Anlagen entfernen
(ist der unterste Menüpunkt).

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac