So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Betrifft iPod Modell MB029, Version 1.1.2 PC, Seriennummer

Kundenfrage

Betrifft iPod Modell MB029, Version 1.1.2 PC, Seriennummer 8K8324YHY5N

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich betreibe mein iPod über Windows. Dabei werden alle gekauften Musikstücke zunächst in einen Ordner "Meine Musik" auf der Festplatte gespeichert, worauf dann iTunes zurückgreift, wenn ich Playlists erstelle und pflege.

Nun habe ich zuletzt von Windows Vista auf Windows 7 gewechselt, und dabei sind meine Playlists im PC (iTunes) verloren gegangen.

Wie kann ich meine Playlists vom iPod wieder zum PC (iTunes) überspielen, ohne beim Synchronisieren Gefahr zu laufen, auch meine Playlists im iPod zu verlieren?

Gibt es in München einen Experten, der das für mich machen sicher könnte? Ich würde auch gerne erfahren, wie man die Playlists für die Zukunft korrekt abspeichert.

Besten Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

Mfg
Volker Bürkle [email protected]
Tel.:(NNN) NNN-NNNN
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Sie können die Software "Floola" verwenden um die Musik vom iPod zurück auf den PC zu übertragen. Dabei werden vorhandene Playlisten soweit ich weiß auch mit übertragen.
Die Playlisten können Sie im iTunes leider auf keine andere Weise speichern als Sie es derzeit schon tun.

Hier der Link zu Floola:
http://www.chip.de/downloads/Floola_21185709.html

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Härtel,

danke für die schnelle Antwort. Hört sich gut an. Aber Sie schreiben "soweit ich weiß". Gerade das ist aber mein Problem. Ich brauche eine verbindliche Antwort, denn ich will meine Playlists dabei nicht verlieren.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!

Sie können es vollkommen ohne Gefahr verwenden, denn das Programm ändert auf dem iPod nichts. Es kopiert vom iPod zum PC. Dabei beiben die Daten auf dem iPod so wie sie sind.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!

nun noch eine letzte Frage: Wenn ich das empfohlene Programm verwende, heißt das, dass ich in Zukunft nicht mehr mit iTunes arbeite? Wo und wie kaufe ich dann in Zukunft Musikstücke?

Und noch eins: Ich will kein Abbonnement bei "Just Answer" abschließen, weil ich nur diese Frage hatte.

Gruß
V.Bürkle
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!

Bei Justanswer zahlen Sie nur dann, wenn Sie eine Frage stellen und diese Ihnen zur Zufriedenheit beantwortet wird. Dies bestätigen Sie mit dem Klick auf "akzeptieren". Ansonsten fallen keine Gebühren an!

Sie sollten generell iTunes verwenden. Nach wie vor. Floola kann die Musik vom iPod direkt wieder in Ihr neues iTunes kopieren. Danach können Sie iTunes wieder wie gehabt verwenden.
Sie sollten bei der Neuinstallation von iTunes in Ihrem Windows 7 darauf achten, den iPod zunächst nicht anzuschließen bzw. nicht den iPod mit der noch leeren iTunes Datenbank abzugleichen. Also erstmal Floola laufen lassen nach der iTunes Installation.

Gruß,
M. Härtel
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Falls Sie keine weiteren Fragen haben, würde ich Sie bitten, auf "akzeptieren" zu klicken.

Gruß,
M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: Arbeite beruflich mit Macs
M. Härtel und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

jetzt habe ich Floola heruntergeladen und gestartet, das iPod wie aufgefordert, angesteckt. (iTunes hatte ich schon früher geladen).
Ich werde gefragt, welcher Generation mein iPod ist. Wissen Sie das?

Gruß Bürkle
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo! Das ist die 6. Generation.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jetzt ist das passiert, was ich befürchtet hatte:
Als ich nach Aufforderung den iPod angeschlossen habe, hat die Synchronisation automatisch eingeszt, aber nicht mit Loola sonden mit iTunes.
Das heißt, meine Playlists sind futsch!
Schade, dass ich Ihnen schon die € 25,00 überwiesen habe. Ich bin verzweifelt!
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Darum sagte ich ja, dass Sie aufpassen sollten, nicht mit der leeren iTunes Datenbank abzugleichen. iTunes hätte Sie aber fragen müssen, ob Sie das wollen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!

Können Sie mir wenigstens meine eingangs gestellte Frage beantworten:

Kennen Sie in München einen Experten, den ich mit meiner Hardware aufsuchen könnte, damit er mir vielleicht mit seinem Know How hilft?

MfG Bürkle
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo! Ja, ich würde zum Apple Store in München gehen. Die sind super hilfsbereit.

Gruß,
M. Härtel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac