So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an GLassnig.

GLassnig
GLassnig, IT-Professional
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 8
Erfahrung:  Mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software.
53430157
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
GLassnig ist jetzt online.

Ich bin mit der Webcam 9000pro unter Win 7 sehr zufrieden,

Kundenfrage

Ich bin mit der Webcam 9000pro unter Win 7 sehr zufrieden, allerdings unter meinem Mac OSX 10.6.5 auf meineM Intel-Mac funktioniert das Gerät nur zufallsweise, d.h. der Ton ist entweder da oder nicht bzw. als merkwürdige Piepsstimme verzerrt, die von meinen über Skype angerufenen kaum verstanden wird. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Webcam unterOSX zu einer brauchbaren Funktionsweise zwingen kann.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
haben Sie schon versucht das Mikro des Mac zunutzen, statt das der Kamera?

Hat Ihr Mac keine Kamera eingebaut?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein. das Micro funktioniert nicht
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und die im Mac eingebaute Kamera?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei mir gibt es die nicht und wenn es sie gäbe würde ich sie nicht benutzen, da sie nicht an die Qualität meiner Webcam heranreicht. Im Übrigen geht es mir ja nur um den Ton , das bild sehe ich ja.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Will sagen Das Bild funktioniert, wie bereits aus meiner Anfangsfrage hervorgeht.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend,

 

welches Produkt von Apple verwenden Sie bitte dann kann man das ganze ein wenig eingrenzen!

 

Vielen Dank für ihr Feedback

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Einen Intelmac mit MacOSX 10.6.5
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Soweit mir bekannt ist, ist der Anschluss weniger ein Mikrofon-, sondern eher ein Line-In Eingang. D.h. der Pegel, den das Mikrofon liefert, ist zu schwach. Im Grunde haben Sie nur folgende Möglichkeiten:

- einen kleinen Vorverstärker zwischen Mikro und Mac hängen
- ein USB Headset benutzen
- eine einfache USB Soundkarte benutzen dabei darauf achten, dass diese wirklich einen Mikrofon Eingang bietet

 

Ich kann Ihnen z.B. die Terratec Aureon empfehlen. Funktioniert am Mac ohne Probleme (und ohne Treiberinstallation). Der Klang ist sehr gut

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist ja kompletter Unfug. Die Webcam Pro 9000 von Logitech hat nur einen USB-Anschluss für Bild und Ton. Damit funktioniert sie unter meinem Win 7 Rechner hervorragend. Meine Frage war geht das auch unter OSX 10.6.5? Und ich würde diese Kamera gerne hin und her benutzen und nicht noch mehr Geld für eine weiter Kamera ausgeben. Bitte beantworten sie doch meine Frage.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das ist keine Kamera, ich habe nichts von einer Kamera geschrieben.

`

Ihnen geht es um das Microfon damit es funktioniert und nicht sehr leise ist. Beim Mac ist es üblich das hier ein Vorverstärker benutzt wird damit das Microfon auch funktioniert!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja aber bitte schön, das ist doch keine Antwort, lesen sie denn nicht? Die Webkamera hat einen einzigen USB-Anschluss für Bild und Ton, da das wirklich hervorragende Mikro in die Kamera eingebaut ist!!! Wie soll ich denn da einen Vorverstärker anschließen?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist das so eine Webcamera, wen ja ist sie ja gar nicht für Mac kompatible?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin fassungslos, da schreibe ich mir seit fast 4Stunden die Finger wund und sie bemerken erst jetzt, dass es eine Webkamera ist. Ich würde ihnen empfehlen, doch das was geschrieben wird zu lesen und ernsthaft nach einer Lösung zu suchen. Ich fühle mich für 25 Euro verarscht - das kann ich nicht akzeptieren und will mein Gelds zurück.
Experte:  GLassnig hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen!

Bin zwar kein MAC-User, doch vielleicht hilft Ihnen dieser Link weiter:

macam ein Mac OS X Treiber für USB Webcams.
Bezogen auf einen Beitrag auf www.macuser.de

Vielleicht klappt es dann mit dem Ton.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider ohne jeglichen Erfolg. Das Gerät wird von diesem Programm nicht erkannt. auf der Liste der Webseite dieses Programmes wird die Logitech Webcam pro 9000 nicht erwähnt.
Experte:  GLassnig hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend!

Das ist sehr schade. Ansonsten habe ich keine weiteren Informationen gefunden, die helfen könnten. In vielen Forenbeiträgen hatten Benutzer Probleme mit dieser Webcam aber bei den meisten funktioniert sie einwandfrei. Unter Linux und Unix (wie Mac OS eines ist) ist oft nicht das Model, sondern die verbauten Chipsätze entscheidend. Die werden in einer Produktlinie nicht selten gewechselt.

Die meisten hatten Probleme mit dem Mikrofon und denen wurde empfohlen, ein separates Mikro zu verwenden.

Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht helfen kann.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac