So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo liebe Experten, habe am Heiligabend noch meinen iMac

Kundenfrage

Hallo liebe Experten, habe am Heiligabend noch meinen iMac bekommen und stelle jetzt fest, daß er diverse CD bzw. DVD's nicht erkennt. Die CD von Parallels Desktop und die von Windows hat er erkannt, gelesen und die Programme installiert, aber jetzt macht er Probleme z. B. mit meinen Windows Office Programm. Die CD oder DVD schmeißt er einfach wieder raus - im Explorer kann ich sie auch nicht sehen. Es sind alles ORIGINAL Programme, für die ich auch die Lizenzen erworben habe. Hätte tatsächlich auch gerne noch eine kleine Hilfe - vielleicht ja von Euch....

Liebe Grüße Andrea
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend Andrea bei Justanswer,

 

Sie haben also eine Windows Office Programm und möchten es auf einen iMac installieren, verstehe ich Sie richtig?

 

Nun ich kann Ihnen leider nur sagen das Sie ein MS Office.mac installieren können und nicht ein Microsoft Office für Windows, das geht leider nicht!

 

Wen Sie eine Lizenz erworben haben können Sie es auch direkt von der MS Office Webseite herunterladen, bitte achten Sie aber darauf das Sie beim Runterladen auf MS Office.mac klicken!

 

Mfg und guten Rutsch ins Jahr 2011!

Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Hallo Gerd, mit dieser Antwort kann ich mich nicht ganz zufrieden geben. Es ist nicht nur das Windows Office Paket, was sich nicht installieren läßt, sondern z. B. auch Lexware. Bzw. geht es ja gar nicht um die Installation als solches, sondern darum, daß die DVD's oder CD's einfach nicht eingelesen werden. Der Mac schmeißt die Datenträger einfach wieder raus.

Vielleicht haben Sie hierfür ja eine Antwort für mich. MfG Andrea
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Versuchen Sie mal bitte einen Rohling ins Laufwerk zu geben, passiert hier das gleiche?

Haben Sie eventuell eine Reinigungs CD zur Hand, damit die Linse gereinigt werden kann, ja auch bei IMac`s möglich das durch Staub die Linse verunreinigt ist.

 

Mfg Gerd



Verändert von autsch_news am 31.12.2010 um 21:31 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Gerd, ein gutes und gesundes Jahr 2011 wünsche ich Dir.

Hab das mal mit einem Rohling probiert. CD-R Rohlinge verweigert der Mac, DVD-Rohlinge akzeptiert er. Habe auch mal was auf einen solchen Rohling gebrannt und man kann damit arbeiten. Eine Reinigungs-CD habe ich leider nicht zur Hand, habe aber eine solche bei Amazon.de gekauft, sie wird wohl am 5. Januar eintreffen.

Aber so ganz bin ich mit Erklärung der eventuell verunreinigten Linse nicht zufrieden, der Mac ist GANZ NEU!!!!!! Bzw. general-überholt.

Bin gespannt auf Deine Antwort. LG Andrea
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

das wünsche ich Dir auch sowie ein gesundes erfolgreiches Jahr 2011!

 

Ein General überholter Mac ist nicht "Neu" Andrea!

 

Wurde die General überholung durch ein Apple Support Unternehmen durchgeführt?

 

Das mit der verschmutzten Linse wurde von mir schon richtig geschrieben und bei den CD`s ist es auch manchmal so ein unerklärliches Phänomen, die CD mal Trocken Wischen (nicht reiben) und dann nochmals versuchen Sie reinzugeben ob die CD erkannt wird. Kannst ja auch mal die Windows DVD und die Lexmark CD/DVD trocken wischen und versuchen Sie nochmals reinzugeben, mal sehen ob es dann funktioniert mit der Installation. LG Gerd

Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese Antwort ist vom Kundendienst JustAnswer´s nachträglich eingefügt worden. Wir bitten die Experten um Antwort.

Hallo Gerd, mit dieser Antwort kann ich mich nicht ganz zufrieden geben. Es ist nicht nur das Windows Office Paket, was sich nicht installieren läßt, sondern z. B. auch Lexware. Bzw. geht es ja gar nicht um die Installation als solches, sondern darum, daß die DVD's oder CD's einfach nicht eingelesen werden. Der Mac schmeißt die Datenträger einfach wieder raus.
MfG Andrea

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Andrea,

 

es ist mir bewußt um was es geht, nur ich vermute das das CD/DVD Laufwerk Defekt ist? Hast du eventuell ein anderes zum bsp ein Externes Laufwerk das du damit dein Mac verbinden kannst und so einen zugriff bekommst deine Software zu installieren?

 

Gruss Gerd

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac