So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Was bedeutet ein Input/Output-Fehler bei einer Festplatte und

Kundenfrage

Was bedeutet ein Input/Output-Fehler bei einer Festplatte und wie kann man den behebe?
Die Platte lässt sich nicht formatieren…
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein I/O Fehler bedeutet, dass es einen Fehler bei der Datenübertragung gab. Die Gründe dazu können vielfälltig sein. Es könnte sich um ein Treiber Problem handeln oder das SATA Datenkabel könnte kaputt sein oder die Festplatte könnte kaputt sein. Ohne weitere Informationen von Ihnen können wir Ihnen nicht sagen, wo genau das Problem liegt.

In welchem Zusammenhang bekommen Sie die Fehlermeldung?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich wollte die vorhandenen Daten über das Festplattendienstprogramm löschen, um mit dem Programm Tri-Backup eine bootfähige Kopie der Startplatte zu erstellen. Dann kam die Meldung, dass die Platte nicht gelöscht werden konnte. Dann habe ich versucht, die Platte neu zu formatieren. Da kam dann die Meldung mit dem I/O-Fehler.
Die Platte ist noch ziemlich neu, der ganze Rechner vor ca. 3 Wochen komplett neu aufgesetzt.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welches Betriebssystem nutzen Sie und mit welcher Schnittstelle ist die Festplatte angeschlossen? SATA?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
MAC OS10.5.8

Intel ESB2 AHCI:

Hersteller: Intel
Produkt: ESB2 AHCI
Geschwindigkeit: 3 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.10 Supported

WDC WD10EARS-00Z5B1:

Kapazität: 931,51 GB
Modell: WDC WD10EARS-00Z5B1
Version: 80.00A80
Seriennummer: WD-WMAVU3705492
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk1
Name des Schachts: "Bay 3"
Treiber für Mac OS 9: Nein
Partitionstabellentyp: Unbekannt
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft

Dies ist der Eintrag aus dem Systemprofil…
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Wie ist die Festplatte am Mac angeschlossen?

Gruß
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Seriell ATA
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was kann ich tun?
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Im Grunde machen Sie alles richtig. Im Festplattendienstprogramm sollte es definitiv klappen. Sie wählen die Platte aus, löschen ggf. zunächst die vorhandene Partitionen und können dann das Format und den Namen festlegen und abermals "löschen".
Versuchen Sie es nocheinmal.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg versucht!!!
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann würde ich sagen, dass die Festplatte defekt ist.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac