So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  Apple Certified Product Professional
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Mein imac g5 gibt glaube ich seinen geist auf. Lief lange

Kundenfrage

Mein imac g5 gibt glaube ich seinen geist auf.


Lief lange einwandfrei, dann extrem lautes pfeiffen. Fror dann ein.

Konnte nicht mehr hochfahren.

Festplatte getauscht. konnte dann hochfahren und 10.5 installieren. Eine Stunde gearbeitet. Dann ausgeschalten. Konnte dann wieder nicht hochfahren. Ram getauscht.
Beim zweiten Versuch konnte ich wieder hochfahren. Dann abgeschalten. Kann nun wieder nicht hochfahren.

POST zwei leise Piepstöne.

LED 1 und 2 leuchten. Weiter schafft er es nicht mehr. Kann auch nicht von DVD starten. Wer weiß rat?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Pieptöne deuten entweder auf ein Problem mit der Grafikkarte oder mit dem Ram hin. Da Sie ja die Rams ausgetauscht haben vermute ich mal, dass es mit den Rams zutun hat.
Haben Sie den Mac mal von Staub gereinigt? Wenn nein, würde ich das an Ihrer Stelle mal tun und danach mal die Rams ausbauen und die Slots, wo die Rams reinkommen reinigen und mal die Rams untereinander austauschen und/oder mal die Rams einzeln installieren und ausprobieren.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind Sie mit der Antwort zufrieden oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung? Wenn Sie mit der Antwort zufrieden sind, dann akzeptieren Sie sie doch bitte, sonst werde ich nicht für meine Arbeit bezahlt.
lg Simon Wagar
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hab alles probiert - funktioniert nicht
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist natürlich doof. Ich hab auch kein G5 gerade bei mir, von daher kann ich das nicht nachstellen und gebe mal die Frage na die anderen Experten weiter.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
versuchen Sie bitte das Diagnose-Programm von der OSX-DVD zu starten.
(Beim Start Apfel+c drücken) .

Wenn das nicht funtkioniert, liegt ein Hardware-Defekt am Mainboard vor, den Sie leider nicht selber beheben können.
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: Apple Certified Product Professional
Engling.IT und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2394
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6496
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac