So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  Apple Certified Product Professional
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo, mein Laserwriter 2g streikt von einem Ausdruck auf

Kundenfrage

Hallo,
mein Laserwriter 2g streikt von einem Ausdruck auf den nächsten. Er verlangt eine technische Wartung (warscheinlich eine bestimmte Druckseitenanzahl erreicht). Es blinken die Lampen Papierstau und Papierfach. Sonst ist alles tiptop in Ordnung.
Wie kriege ich das Problem gelöst?
gerhard
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswe,

 

wie lange wurde ihr Drucker benutzt, haben Sie noch einen Serviceauftrag ihres Technikers der den Drucker bei Ihnen aufgestellt hatte. Wann wurde das Gerät zuletzt gereinigt, wurde die Software am Laserwriter aktualisiert.

 

Welches Betriebssystem verwenden Sie bitte und wie ist ihr Laserwriter mit dem Computer verbunden (USB oder Ethernet Kabel).

 

Vielen Dank für ihr Feedback

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
der Drucker ist Bj. 1992, wurde seitdem ständig benutzt und einen Serviceauftrag gibt es schon lange nicht mehr. Es klemmt weder an der Software, noch an der Reinigung des Druckers. Zur Zeit benutze ich OS 9.1, die Datenübertragung erfolgt über Apple- Talk und wenn ich gewußt hätte, daß ich nicht bei einem hochspezialisierten Mac- Serviceteam gelandet wäre, hätte ich den Auftrag gewiß nicht ausgelöst.
Der Drucker zählt die durchgeführten Druckaufträge und bei bestimmten "runden Zahlen" kommt einfach die Meldung: "Wartung durchführen". Diese Meldung gibt der Drucker über die beiden gleichzeitig blinkenden LED "Papierstau" und "leeres Papierfach" raus. Jetzt soll der werte User mit dem "50 kg- Eisenschwein" zum Techniker traben, der sich kurz vergewissert, dann einen höchst komplizierten Algoritmus eingibt, das Teil dadurch resettet und schon geht wieder alles. Höchst kompliziert deshalb, weil; man soll`s ja nicht selber machen können, dafür aber seine Kohle beim Wartungstechniker lassen. Ich weiß das deshalb, weil ich den Drucker seit 1992 betreibe und mir seinerzeit ein Techniker diese gemeine Falle gesteckt hatte.
Und jetzt suche ich die Anweisung, wie dieser Reset- Vorgang durchgeführt wird.
Selbermachen für mich aus 2 Gründen:
1. Der nächste Servicestützpunkt für Mac wäre Berlin (ca. 120 km) und ich kein Auto, um das 50 kg schwere Teil zu transportieren.
2. Keine Kohle (Harz4)
Mfg. Gerhard
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also ich werde ihr Problem so gut es geht lösen da es sich ja um eine Rartät habdelt wird es ein wenig problematisch!

 

Bitte um etwas Geduld

 

Vielen Dank für ihr Verständniss

Gerd D.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Werde die FRage mal freigeben vielleicht lässt sich ja ein "hochspezialisierter" Finden.

 

Mfg

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
wie alle Laserdrucker, hat auch Ihr Gerät, außerdem Toner noch andere Verbrauchsmaterialien.
Diese halten nur wesendlich länger. Nach einer gewissen Zeit muss die Bildtrommel getauscht werden, später dann Fixiereinheit und event. Transporteinheit.

Den Seitenzähler zurücksetzten hilft da nur temporär.
Wenn Sie Ihn schon einmal oder mehrfach haben zurücksetzten lassen und dabei die Bildtrommel nicht getauscht worden ist, würde ich empfehlen jetzt die Bildtrommel einmal zutauschen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier noch einmal eine genaue Anweisung:

Bitte kaufen Sie eine neue Bildtrommel und ersetzen die alte.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac