So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine neue Festplatte in meinen Mac geschraubt,

Kundenfrage

Hallo, ich habe eine neue Festplatte in meinen Mac geschraubt, 10.6 neu installiert und die Daten mit dem Dienstprogramm überspielt. Jetzt funktionieren viele Programme nicht mehr und stürzen immer ab, u.a. iRunes und Garage Band.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
bitte über prüfen Sie mit dem Diagnoseprogramm der OSX-DVD, ob event. die neue Festplatte defekt ist.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was hat die Diagnose ergeben?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Festplatte ist offensichtlich in Ordnung. Ich habe sowohl das "Volume" als auch "Die Zugriffsrechte" prüfen lassen.

Es sieht so aus, als ob durch die Datenübertragung vieles durcheinander gekommen ist. Ich konnte in der Zwischenzeit vieles durch deinstallation und Neuinstallation reparieren.

ABER: GarageBand, und das ist mein wichtigstes Tool klappt nicht. Rufe ich ein altes Projekt auf, arbeite damit, zum Beispiel eine Spur (Loop, Midiinstrument oder echtes Instrument) leicht verschieben, und mache diesen Schritt dann rückgängig, dann stürzt Garage Band ab. Mit neuen Projekten passiert das nicht.

Hier die Fehlermelung/Fehlerbericht


Es ist also offensichtlich ein grundsätzliches Problem, dass die Datenübertragung von der alten festplatten bei vielen installierten Programmen schiefgegangen ist
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit Garage Band kenne ich mich leider nicht aus.
Gebe die Frage mal einem Kollegen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

da eine neue Festplatte installiert wurde wäre es da nicht sinnvoller eine komplett neuinstallation zu machen und die abgespeicherten Stücke nur mit zu übernehmen statt die komplette Software von Garage Band selbst -wäre fast besser als eine zusätzliche Backup installation? .

Und danach die Software von Garage Band installieren.

Nur durch Deinstallieren und wieder Neuinstallieren bringt an und für sich überhaupt nichts!

 

Den wen Probleme auftauchen mache ich eine komplette Deinstallation und danach eine komplette Neuinstallation und das was ich brauche installiere ich auch Neu, nehme auch kein Backup von der letzten funktionierenden Inst.

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eine komplette Neuinstallation wollte ich eben verhindern. Ich dachte, das ist eine Stärke des Mac OS, das alte System oder sogar im Falle eines Crashes ein Time-Machine-Backup zu überspielen
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Backup ja aber nur der vorhandenen Dateien, alles andere Vollinstallieren.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac