So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6918
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo Mac-Experte, habe ein iPhone geschenkt bekommen und

Kundenfrage

Hallo Mac-Experte,

habe ein iPhone geschenkt bekommen und wollte es jetzt mit meinem iBook G4 verbinden. Geht aber nicht, weil mein Rechner mit der Version OS X 10.4.11 arbeitet, für iTunes aber mindestens 10.5 verlangt wird. Dafür bietet Apple aber kein Download an. Wie kann das angehen? Heißt das, ich müsste mir ein neues iBook kaufen, damit ich das iPhone nutzen kann?

Grüße Hubert
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ja das ist leider das Problem für das neue IPhone brauchen Sie auch das neue ITunes und eine aktuelle Mac OS X Version was haben Sie denn für ein Mac (wie alt)?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mein iBook hat die Seriennummer 4H6015XQSE9, gekauft 2006.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oh, das ist allerdings schon recht alt es gibt ein Update auf Snow Leopold aber meines Wissen brauchen Sie dafür leider ein halbwegs aktuelles iBook aber Sie könnten versuchen die Upgrade Version zu kaufen und zu installieren:

http://www.amazon.de/10-6-Snow-Leopard-Upgrade-deutsch/dp/B001AZ3Y66

Sie brauchen aber:

- Intel Core Duo und Core Solo: nur 32-Bit-Betrieb
- 1 GB RAM
- 5 GB freier Platz auf Platte
- DVD Laufwerk

wenn Ihr IBook nicht diese Vorraussetzungen erfüllt, müssen Sie sich leider ein neues kaufen wenn es die Vorraussetzungenerfüllt dann können Sie das neue OS installieren genauso wie das neue ITunes und dann klappt es auch.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
So weit war ich auch schon. Das empfohlene 10-6-Snow-Leopard-Upgrade nimmt er nicht an.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann müssen Sie sich leider ein neues iBook kaufen eine andere Chance gibt es dann nicht, da Ihres zu alt ist. Computer haben eine Lebenserwartung von max. drei in Ausnahmefällen wenn es verdammt gute sind und diese noch supported werden fünf Jahre Ihrer ist sozusagen genau in der Mitte, nicht schlecht aber Apple gibt dafür keinen Support mehr insofern haben Sie keine Chance es gibt auch kein passendes Upgrade für Ihren Rechner Sie müssen sich leider ein neues iBook zu legen. Eine andere Lösung gibt es auch nicht. Auch Windows 7 erfordert beispielsweise einen PC, der nicht älter als 2 Jahre ist, höchtens aber 3 Jahre danach siehts dies bezüglich auch düster aus. Aus diesem Grund und auch auf Grund der Tatsache, das es gar kein Upgrade für Ihr IBook gibt kann ich Ihnen leider auch nur diese Antwort liefern es gibt schlicht keine andere. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Antwort ist leider sehr unbefriedigend. Ich hatte mir eine wie immer auch geartete kreative Lösung erwartet. Jedenfalls bin ich nicht gewillt, dafür 33 € zu zahlen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gibt wie ich bereits sagte keine andere, da Apple Ihr iBook gar nicht unterstützt da kann man nichts kreatives "basteln" Ihr Rechner ist zu alt ich habe da auch keine Chance irgendwas zu basteln Sie müssen sich leider damit abfinden, das Sie sich ein neues iBook kaufen müssen. Akzeptieren müssen Sie nicht, wenn Sie nicht wollen. LG Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2394
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6496
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac