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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe ein iPhone. Evtl. ist was an den Einstellungen verstellt. Folgendes

Kundenfrage

Ich habe ein iPhone. Evtl. ist was an den Einstellungen verstellt.
Folgendes Verhalten:
Wenn ich auf ein Icon gehe erscheint erst ein schwarzer Rahmen darum und eine Stimme erzählt mir was ich ausgewählt habe. Aktivieren kann ich nur wenn ich dann einen Doppelklick darauf mach. Alles wird vorgelesen.
ICh wollte versuchen, ob ich in den Einstellungen was verändern kann, aber das scrollen funktioniert auch nicht mehr. So komme ich in den Einstellungen Allgemein nur bis Code-Sperre. Darunter wird mir nichts angezeigt. Könnt ihr mir helfen?
Scrollen funktioniert allgemein nicht mehr. Kann also auf Homebildschirm auch nur auf die Icons vom ersten Bildschirm zugreifen. Gerne können Sie mich auch unter 09543(NNN) NNN-NNNNanrufen.
Gerade kam wieder die Stimme "Bildschirm dunkel" kurz darauf "Bildschirmsperre"
Des weiteren ist die Leiste unten (bei der die im Hintergrund laufenden Anwendungen sonst angezeigt werden) mit schwarzem und grauem Querstreifen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt schon so, als hätten Sie sich da einiges "verstellt" da Sie mehr oder weniger nicht an Ihr IPhone ran kommen wäre ein totaler Reset denkbar d.h. das Telefon in den Werkszustand zurück zu versetzen allerdings gehen alle Daten/Apps damit verloren. Wenn das nicht so schlimm ist, sollte man diesen Weg wählen.

Hier wäre erst mal ein Tipp, wie Sie die Code-Sperre umgehen können:

http://www.iphone-daily.de/tipps-tricks/artikel/d/wie-man-die-codesperre-im-iphone-umgeht.html

Ich müsste wissen, welches IPhone Sie haben damit ich genauere infos raus suchen kann.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe iPhone4. Das mit den Werkseinstellungen hat mir schon Telekom und Apple geraten. Aber ich möchte es unbedingt umgehen alle Daten zu verlieren.
Es wäre super, wenn es eine Mögichkeit statt durch Streichen irgendwie anders zu scrollen. Dann könnte ich vielleicht in den Einstellungen auf etwas kommen, das ich wieder auf normal setzen könnte. Nachdem mir alles vorgelesen wird, habe ich den Verdacht, dass ich eine "Blindeneinstellung" habe.
LG Liane
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
versuchen Sie mal den Tipp mit dem umgehen der Codesperre ich befürchte allerdings, das Sie im schlimmsten Fall Ihre Daten verlieren weil Sie u.U. einen totalen Reset gar nicht vermeiden können wenn selbst Apple und die Telekom dazu rät und die sollten es wissen. Es könnte hier sogar ein Fehler vorhanden sein, der nur so umgehbar ist. Es ist allerdings auch bekannt, da das neue IPhone 4 sehr viele Fehler hat es gab vor kurzem ein Update des IPhone Betriebssystems dieses sollte eingespielt werden sofern Sie wieder Zugang zum Gerät erhalten.

Mit Ihrem Verdacht liegen Sie richtig aber Sie kommen offenbar nur bis zur Codesperre daher wäre mein o.a. Tipp wichtig und:

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen ausschalten
Home Taste 3 mal hintereinander drücken---> VoiceOver ausschalten

da können Sie es abschalten wenn Sie drin sind! Hier eine weitere Lösung:

Drücken Sie die Home-Taste.
Klicken Sie auf "Einstellungen". Tippen Sie danach doppelt auf "Einstellungen".
Tippen Sie auf "Allgemein". Tippen Sie danach doppelt auf "Allgemein".
Scrollen Sie mithilfe von drei Fingern zur Option "Bedienungshilfen".
Tippen Sie auf "Bedienungshilfen". Tippen Sie danach doppelt auf "Bedienungshilfen".
Tippen Sie auf "VoiceOver". Tippen Sie danach doppelt auf "VoiceOver".
Tippen Sie auf "Ein" neben der Option "VoiceOver". Tippen Sie danach doppelt auf "Ein", um die Funktion auszuschalten.

Eine davon vorallem die letzte muss klappen wenn nicht, bleibt nur eine Wiederherstellung bzw. totaler Reset! Versuchen Sie es einmal.

LG Günter

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