So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hi, ich benenne im finder einen Ordner neu, starte ich die

Kundenfrage

Hi,

ich benenne im finder einen Ordner neu, starte ich die betreffen Datei (.mp3) per Doppelclick so wird der alte Ordner wieder angelegt und die Datei dahin verschoben???

Was mache ich falsch?

:-)hpd
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

heisst das Sie bennen einen Ordner um und wenn Sie in den Ordner gehen und einen Doppelklick auf eine MP3-Datei machen ist aus irgendeinem Grund ein alter Name wieder da und die MP3-Datei dahin verschoben? Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist gar nicht möglich daher vermute ich, das Sie einen Bedienungsfehler gemacht haben oder ein Programm verwenden welches sich so verhalten könnte. Was passiert denn z.b. wenn Sie eine Textdatei oder ein Dokument auf gleiche Weise behandeln? Das wäre interessant zu wissen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich bewege mich im Ordner user/Musik/iTunes/ITunes Media/... im Finder und habe die Option ../Erweitert/iTunes Ordner automatisch verwalten eingestellt. Habe ich Verzeichnisse umbenannt und Dateien verschoben und wähle die zum Abspielen an, tritt das Verhalten auf. Altes Verzeichnis wird angelegt und Datei dahin verschoben.

Bleibt die Frage wo kann ich die Informationen die zur automatischen Verwaltung herangezogen werden editieren?

Vielen dank :-)hp



Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, das klingt sehr komisch ad-hoc fällt mir nicht ein, woran das liegen könnte haben Sie mal ein Update von iTunes gemacht oder die Mediathek geändert? Versuchen Sie doch mal eine neue anzulegen und es dort zu versuchen. Dieses automatische Verwalten würde testweise mal abschalten. Das was ich mir nicht erklären kann ist, warum eine Datei einfach so verschoben wird es sei denn das das die Automatik so vorsieht.

Es könnten falsche Einstellungen etc. sein welche weiss ich leider nicht aber, es gibt eine Lösung: Man kann iTunes Einstlelungen zurück setzen und iTunes von Datenmüll befreien in der Regel hilft das auch:

http://www.apfelzeug.de/138/itunes-von-restmull-befreien/

Ich würde fast behaupten, das danach der Fehler behoben ist. Stellen Sie auf jeden Fall sicher, das Sie die aktuellste Version von iTunes installiert haben. Den Link einmal proboeren vielleicht haben wir dann schon die Lösung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die MediaThek ist neu angelegt und das Verhalten tritt auf wie geschildert wenn ich diese automatisch verwalten lasse. Das ist ja akzeptabel wenn ich weis wo die Information liegt nach der unbenannt wird.
Kann es sein das es Meta Informationen im mp3 file sind?. Ist diese Information mit einem Tool editierbar?

:-)hp
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, es wäre denkbar das Meta Informationen dafür verantwortlich sind evtl. versuchen Sie es mal mit anderen MP3s. Es sind die ID3 Tag Kennungen die ggf. zu dem von Ihnen geschilderten Verhalten führen können. Einen passenden Editor finden Sie z.B. hier:

http://tritag.softonic.de/mac

Sie sollten iTunes auch ggf. mal vollständig löschen und neu installieren aber das erst, wenn alles andere nicht geht! Es könnte wirklich an den ID3 Tags der MP3 liegen.

LG Günter


Verändert von rufushoschi am 19.12.2010 um 19:12 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac