So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.
M. Härtel
M. Härtel, Dipl.-Inf. (FH)
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Arbeite beruflich mit Macs
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Ich arbeite mit Mac Mail, pl tzlich kann ich keine Mails mehr

Kundenfrage

Ich arbeite mit Mac Mail, plötzlich kann ich keine Mails mehr senden. Der Send Button in der Symbolleiste kann nicht mehr wirksam angeklickt werden, auch der Kurzbf funktioniert nicht. Die Verbindungen, das account ist io
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Bitte prüfen Sie nochmals den ausgehenden Mailserver. Wahrscheinlich ist dieser nicht erreichbar. Kann auch sein, dass nicht die Einstellungen sich verändert haben (seitens des Anbieters) sondern einfach nur der Provider ein vorübergehendes Problem hat.

Ich würde etwas abwarten und zusätzlich die Maileinstellungen nochmal vorsichtshalber prüfen.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
das habe ich alles versucht und mit einem anderen mail-account funktioniert das Senden problemlos; ich glaube eher, dass das Problem mit dem Mailporogramm zu tun hat
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn es mit einem anderen Account funktioniert und mit diesem nicht dXXXXX XXXXXegt es ganz eindeutig am Anbieter. Welcher Anbieter ist es denn? Vielleicht gibt es alternative Einstellungen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hotmail; ich bin aber immer noch nicht überzeugt, dass es der Anbieter ist! Interessaant ist, das icon sich wirklich als inaktiv darstellt, dito der kurzbf
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
account war wahrscheinlich falscher Ausdruck! vielmehr habe ich es mit entourage versucht (gleiches account) und dort funktioniert es!
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Habe gerade nochmal recherchiert. Bei anderen Nutzern hat es gereicht, den Account einmal komplett zu entfernen (in "Mail") und dann wieder hinzuzufügen.
M. Härtel und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
das habe ich auch getan, versuche es nochmals!
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
dieses Mal hat es geklappt! Besten Dank!
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Gerne!