So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6050
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

das Bluetooth auf meinem neuen Ipod 4G funtioniert nicht! Das

Kundenfrage

das Bluetooth auf meinem neuen Ipod 4G funtioniert nicht! Das Handy meines Vaters erkennt meinen Ipod, aber senden von Dateien schlägt fehl. Umgekehrt erkennt mein Ipod das Handy von meinem Vater nur manchmal, zeigt dann aber, wenn ich "koppeln" möchte, an "HTC wir nicht unterstützt". Was ist los?

Vielen Dank vorab.

Gruß, Micha
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

handelt es sich um ein HTC-Desire?

 

Hierzu gibt es folgende Meldung von htc.com welche unterstützt werden!

 

Laut HTC.com:

  • Bluetooth® 2.1 with Enhanced Data Rate
  • A2DP for wireless stereo headsets
  • FTP and OPP (object push) for file transfer
  • Other supported profiles: AVRCP, GAP, GOEP, HFP, HSP, PBAP, SPP, Service Discovery Application Profile

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das HTC von meinem Vater ist das wilfire. Aber mit meinem Handy klappt's auch nicht, das ist ein Samsung. Der Ipod findet das Handy zwar, dann kommt aber "Verbindung fehlgeschlagen". Bei den Handys untereinander (HTC zu Samsung bzw. umgekehrt) funtioniert Bluetooth. Also muss es irgendwie am Ipod liegen. Es geht nämlich nicht mal von Ipod zu Ipod.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

vermutlich ist nicht das aktuelle Bluetooth Driver installiert, den bei neueren Geräten kann es vorkommen das es nicht kompatible ist mit älterer Software!

 

mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

...aber sowohl der Ipod 4G, als auch das HTC wilfire sind ganz neue Geräte, also mit ganz neuer Software. Und mein Bluetooth geht ja nicht mal zwischen meinem und einem anderen Ipod, obwohl er die Geräte zu erkennen scheint und anzeigt, aber dann nicht verbindet.

 

MfG, Micha

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

werde mal die frage freigeben, vielleicht hat einer meiner Kollegen eine bessere Idee!

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

...OK, dann warte ich weiter auf den entscheidenden Tipp.

 

Danke. MfG, Micha

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag, geht es hier um einen IPhone 4G oder um einen IPod? denn wen ich die Suche öffne unter Apple gibt es keine Treffer für IPod 4G!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

es handelt sich um den ganz neuen Ipod touch der 4. Generation.

 

MfG, Micha

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Viele Möglichkeiten bestehen nicht, da es hier nicht um ein Telefin geht sondern lediglich nur um ein

 

Bluetooth auf dem iPod kann genau folgendes:
A2DP (Stereo Bluetooth Kopfhörer/Lautsprecher ansteuern)
Nike+iPod Peer2Peer Gaming (kurzstrecken Netzwerk für Multiplayerspiele)

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wäre es aber ein IPhone dann sieht die Sache anders aus!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

....und man kann keinen entsprechenden Treiber draufladen, mit dem man per Bluetooth auch aufs Handy kommt oder vom Handy empfangen kann??

Evtl. über iTunes käuflich zu erwerben?

 

MfG, Micha

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe nur eine Seite gefunden mit Ipod 4G - Apps vorstellung! Sonst wird es schon schwierig. Die meisten Apps die auf Itunes sind, sind vorwiegend für Iphone und IPad

 

Mfg Gerd D.