So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

das Bluetooth auf meinem neuen Ipod 4G funtioniert nicht! Das

Kundenfrage

das Bluetooth auf meinem neuen Ipod 4G funtioniert nicht! Das Handy meines Vaters erkennt meinen Ipod, aber senden von Dateien schlägt fehl. Umgekehrt erkennt mein Ipod das Handy von meinem Vater nur manchmal, zeigt dann aber, wenn ich "koppeln" möchte, an "HTC wir nicht unterstützt". Was ist los?

Vielen Dank vorab.

Gruß, Micha
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

handelt es sich um ein HTC-Desire?

 

Hierzu gibt es folgende Meldung von htc.com welche unterstützt werden!

 

Laut HTC.com:

  • Bluetooth® 2.1 with Enhanced Data Rate
  • A2DP for wireless stereo headsets
  • FTP and OPP (object push) for file transfer
  • Other supported profiles: AVRCP, GAP, GOEP, HFP, HSP, PBAP, SPP, Service Discovery Application Profile

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das HTC von meinem Vater ist das wilfire. Aber mit meinem Handy klappt's auch nicht, das ist ein Samsung. Der Ipod findet das Handy zwar, dann kommt aber "Verbindung fehlgeschlagen". Bei den Handys untereinander (HTC zu Samsung bzw. umgekehrt) funtioniert Bluetooth. Also muss es irgendwie am Ipod liegen. Es geht nämlich nicht mal von Ipod zu Ipod.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

vermutlich ist nicht das aktuelle Bluetooth Driver installiert, den bei neueren Geräten kann es vorkommen das es nicht kompatible ist mit älterer Software!

 

mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

...aber sowohl der Ipod 4G, als auch das HTC wilfire sind ganz neue Geräte, also mit ganz neuer Software. Und mein Bluetooth geht ja nicht mal zwischen meinem und einem anderen Ipod, obwohl er die Geräte zu erkennen scheint und anzeigt, aber dann nicht verbindet.

 

MfG, Micha

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

werde mal die frage freigeben, vielleicht hat einer meiner Kollegen eine bessere Idee!

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

...OK, dann warte ich weiter auf den entscheidenden Tipp.

 

Danke. MfG, Micha

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag, geht es hier um einen IPhone 4G oder um einen IPod? denn wen ich die Suche öffne unter Apple gibt es keine Treffer für IPod 4G!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

es handelt sich um den ganz neuen Ipod touch der 4. Generation.

 

MfG, Micha

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Viele Möglichkeiten bestehen nicht, da es hier nicht um ein Telefin geht sondern lediglich nur um ein

 

Bluetooth auf dem iPod kann genau folgendes:
A2DP (Stereo Bluetooth Kopfhörer/Lautsprecher ansteuern)
Nike+iPod Peer2Peer Gaming (kurzstrecken Netzwerk für Multiplayerspiele)

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wäre es aber ein IPhone dann sieht die Sache anders aus!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

....und man kann keinen entsprechenden Treiber draufladen, mit dem man per Bluetooth auch aufs Handy kommt oder vom Handy empfangen kann??

Evtl. über iTunes käuflich zu erwerben?

 

MfG, Micha

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe nur eine Seite gefunden mit Ipod 4G - Apps vorstellung! Sonst wird es schon schwierig. Die meisten Apps die auf Itunes sind, sind vorwiegend für Iphone und IPad

 

Mfg Gerd D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac