So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo, ich arbeite mit einem MAc OS-X (sorry meine Unbeholfenheit

Kundenfrage

Hallo, ich arbeite mit einem MAc OS-X (sorry meine Unbeholfenheit und Ausdrücke, ich habe technisch null Ahnung) und betreibe seit gut 3 Jahren einen 1+1 Online Shop. 2Jahre hatte ich keine Probleme in meinem Shop Daten zu ändern, Artikel einzustellen etc.jedoch seit gut 2 Monaten, funkioniert das alles nicht mehr richtig, d.h. ständig bricht das Programm ab, und erwartet bei fast jeder Änderung meinen Admin anzugeben, Mails
werden dann nur bis 20% geladen, danach tut sich nix mehr, ständig muß ich Firefox schließen und erst nach ein paar Minuten kann ich dann im Shop arbeiten, spätestens nach
ein paar Änderungen, wenn sie überhaupt angenommen werden, geht alles wieder von vorne los, Ich habe mich bereits mit 1+1 in Verbdindung gesetzt, die mir mitteilten, es liegt an Apple , ich möchte doch bitte den Support benachrichtigen, und folgendes angeben;: formulierung - mail-fuß- Vielleicht können Sie damit etwas anfangen.
Für unkompliziert und verständliche Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Leja
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen!

Sehr geehrte Frau Birgit Leja,

die Auskunft von 1+1, die Sie bekommen haben ist Unsinn. Das hat mit Ihren Mac Computer überhaupt nicht,s zu tun.

1+1 ist verantwortlich das Sie Zugang zu Ihren abonnierten Shop-System haben sowie Bearbeitung und Datenaustausch. Das Shop-System läuft auf dem Server von 1+1 und verantwortlich für die Nutzung ist der Betreiber und nicht Sie als Nutzer.

Liebe Frau Birgit Leja mündlich brauchen Sie mit 1+1 keinen Kontakt aufnehmen.
Machen Sie das schriftlich per Einschreiben mit Annahme-Bestätigung.

Für weitere Anfragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, danke für Ihre Antwort, - komischer Weise arbeite ich auch von Zuhause aus mit einem Mac neuerem Datums, da funktioniert alles tadellos. Mein hiesiger MAC MINI ist vielleicht 5 oder 6 Jahre alt, liegt es daran? - Vermutlich geht 1+1 davon aus, das jeder neuere Versionen hat oder halt Microsoft.
Ist es möglich etwaiger Einstellungen zu ändern?
Es grüßt Sie
B.Leja
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Birgit Leja,

bei Ihren alten MAC müssten Sie dann schon auch ein neueres Betriebsystem daraufmachen, weil die Anforderungen mit den 1+1 Programm schon hoch sind.

Sie sollten auch Ihre Hardware sprich Hauptspeicher erhöhen, weil die Daten im Speicher erst vorgehalten werden bevor sie bearbeitet werden. Als Bezugspunkt können Sie sich an Ihren neuen Mac richten.

Die Grafikkarte sollte mindestens 64MB Speicher haben. Der Prozessor ab 1,6GHz. Die Netzwerkkarte 10/100 Mb/s für die Internetverbindung.

Zu der Formulierung von 1+1,- Mail - Fuß - , es kommen Mehr Daten an als verarbeitet werden können, man kann auch sagen Flaschenhals. Aber wie oben beschrieben kann man da noch was machen (Speicher aufrüsten).

Das Ihr Mac schon 5 Jahre alt ist konnte ich nicht Wissen.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben. Für weitere Anfragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Karsten

Verändert von dickidick am 11.12.2010 um 09:49 Uhr EST
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Birgit Leja,

ein Tipp von mir.

Gehen Sie zu einen Mac Fachhändler und lassen sich von Ihm beraten in wie weit es noch sinnvoll ist, Ihren Mac aufzurüsten.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben. Für weitere Anfragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Birgit Leja,

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

______________________
Mit besten Grüßen
Karsten

Wenn ich Ihnen helfen konnte, Akzeptieren Sie meine Antwort mit Ihrer Bewertung!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac