So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe aus Versehen den Benutzerordner meiner Tochter

Kundenfrage

Hallo,

ich habe aus Versehen den Benutzerordner meiner Tochter gelöscht. Sind damit auch die Fotos in ihrem Bilderordner (iPhoto, Photobooth) verloren?
Kann man diese retten?


Mit freundlichen Grüßen
Simon Kollien
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten tag,

 

welches Betriebssystem haben Sie installiert?

 

Vielen Dank für ihr Feedback

 

Mfg

Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Gerd,

es tut mir leid, ich dachte, ich würde automatisch an einen Mac-Experten weitergeleitet.
Es geht hier um das MacOS 10.5.8 Betriebssystem, installiert auf einem 2.66. GHz iMac.
Da ein Kennwort streikte, habe ich den Benutzerordner meiner Tochter gelöscht. Dabei gingen Fotos in ihrem Bilderordner verloren. Daher frage ich nach, ob sie endgültig verloren sind?

Mit freundlichen Grüßen
Simon
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend bzw.Tag,

 

wurde ein Backup durchgeführt?

 

Habe nur diese Seite gefunden wo ähnliches passiert ist!

 

Vielleicht haben Sie Glück?

 

Mfg

Gerd D.

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider nicht. Ich habe Probleme damit einen Backup durchzuführen, einfach, weil TimeMachine mich etwas überfordertund ich es befürchte den gleichen Fehler zu wiederholen, wie ich es eben erlebte..
Was ich einfach benötige: Gibt es Software, die gelöschte Benutzerordner noch aufspüren und wiederherstellen kann?


Mit freundlichen Grüßen
Simon Kollien
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.
  1. Es kann vorkommen, dass Sie versehentlich eine Installation mit der Funktion "Archivieren und installieren" durchführen, ohne Benutzer beizubehalten. Oder Sie möchten Dateien aus dem Benutzerordner eines Benutzers abrufen, dessen Account Sie gelöscht haben, oder das Löschen dieses Benutzers vollständig wieder rückgängig machen. Wenn Sie Elemente in einem Benutzerordner wiederherstellen möchten, können Sie hier lesen, was dazu erforderlich ist.

    Hinweis: Diese Anweisungen gelten für Mac OS X 10.2 bis 10.5 und funktionieren nicht, wenn Sie zum Löschen des Benutzers die Funktion "Sofort löschen" verwendet haben. Ist dies der Fall, können Sie eventuell ein Wiederherstellungsprogramm eines Drittanbieters zur Wiederherstellung Ihres Benutzerordners verwenden, der denselben Namen trägt wie der Kurzname des gelöschten Benutzer-Accounts, sofern die Festplatte seit dessen Löschung nur wenig verwendet wurde.

  2. Wenn Sie nur bestimmte Dateien eines gelöschten Benutzers wiederherstellen möchten, fahren Sie mit Schritt 5 fort. Wenn Sie den gesamten Inhalt eines gelöschten Benutzer-Accounts wiederherstellen möchten, wählen Sie "Systemeinstellungen" aus dem "Apple-Menü".
  3. Klicken Sie auf "Accounts".
  4. Erstellen Sie einen neuen Administrator-Account (wählen Sie das Markierungsfeld "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten"). Sie können denselben Kurznamen wie für den vorherigen Account des Benutzers verwenden - dieser Account ersetzt den vorherigen Account vollständig.

    Hinweis: Wenn Sie nicht möchten, dass dieser Account langfristig über Administratorrechte verfügt, heben Sie die Auswahl des Markierungsfeldes "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" nach Abschließen aller dieser Schritte wieder auf.
  5. Melden Sie sich von Ihrem Account ab, und melden Sie sich anschließend im neuen Benutzer-Account an.
  6. Rufen Sie "/Benutzer/Gelöschte Benutzer" auf, und doppelklicken Sie auf die Datei "gelöschter_Benutzer.dmg" (wobei gelöschter_Benutzer den Namen des gelöschten Accounts darstellt), um das Image auf dem Schreibtisch zu aktivieren.

    Hinweis: Wenn der Benutzerordner durch FileVault geschützt war, müssen Sie das Kennwort des alten Benutzer-Accounts eingeben, um fortfahren zu können. Sie sollten vor dem Löschen eines Benutzers FileVault grundsätzlich ausschalten, um diese Situation zu vermeiden.
  7. Wenn Sie nur bestimmte Objekte wiederherstellen möchten, ziehen Sie die jeweiligen Dateien auf den Schreibtisch, um diese zu kopieren. Wenn Sie den gelöschten Account wiederherstellen möchten, kopieren Sie den gesamten Inhalt des Image an dieselben Speicherorte im Benutzerordner des neuen Benutzers.

Habe leider nur diese Anweisung gefunden wie es ohne Software (mit Software fast nicht möglich) zum Rücksetzen. Ich kenne es von einigen anderen das Sie immer Backups machen müssen, meist auf eine Externe Festplatte!

 

Mfg

Gerd D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac