So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  Apple Certified Product Professional
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

1. Bei ge ffneter Startharddisc erscheinen auf meinem Mac in

Kundenfrage

1. Bei geöffneter Startharddisc erscheinen auf meinem Mac in der linken Spalte die Ordner : Geräte, Freigaben, Orte, Suche. Was muss ich tun, damit dort auch der Ordner "Benutzer" erscheint?

2. Namensänderung. Auf einem andern Mac möchte ich (am gleichen Navigationsort wie oben) den Namen beim Häuschen-Ikon ändern. Wie muss ich vorgehen?

Mit bestem Dank für Ihre Bemühungen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

um welchen Mac handelt es sich dabei?

 

Vielen Dank für ihr Feedback

 

Mfg

Gerd d.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die erste Frage bezieht sich auf einen MacPro (OS 10.6.5) und auf ein MacBook Pro (OS 10.6.5)
Die zweite Frage betrifft ein Mac PowerPC G5 (OS 10.5.8)
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für ihr Feedback, werde mich sofort melden wen ich etwas gefunden habe.

 

Vielen Dank XXXXX XXXXX für ihre Geduld!

 

Mfg

Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann leider Ihre Antwort nicht finden. Ich habe keine Erfahrung mit Ihrem System. Ist es eventuell möglich, eine andere Mailadresse zu benützen:[email protected]
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

habe noch nicht geantwortet!

Emails werden hier mit xxxx.xxxx(at)xxx.xx gekennzeichnet

 

Gruss gerd

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
zu 1.) sollte eigentlich durch "rein ziehen" funtkionieren.
zu 2.) Das "Häuschen" hat den selben Namen wie Ihr Mac.
Diesen können Sie wie folgt ändern:

http://www.apfelplan.com/mac/os/x/leopard/system/name-von-mac-aendern.html

Ggf. kann ich mir das aber auch gerne per Fernwartung anschauen.

Verändert von Engling.IT am 02.12.2010 um 12:32 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
zu 1.) sollte eigentlich durch "rein ziehen" funtkionieren.
Antwort zu 1.
Wenn ich versuche, den Ordner "Benutzer" in die linke Spalte reinzuziehen, dann erscheint beim Cursor die "Parkverbotstafel", also nicht erlaubt oder nicht möglich.
- Inzwischen bin ich allerdings grundsätzlich verunsichert, ob der Ordner "Benutzer" dort in der linken Spalte sein muss. Ich ging bisher davon aus, dass er idealerweise (dh bei der ursprünglichen Installatierung) dort sein sollte.

Die Antwort zur zweiten Frage probe ich gleich aus.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
So wäre die standard Einstellung:

http://images.apple.com/euro/findouthow/mac/images/macosx_gohome.jpg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zur Frage 1:
Wenn ich es recht verstehe, gibt es also bei der Standard-Installation in der linken Spalte keinen Ordner mit der Bezeichnung "Benutzer" oder "User". Hingegen lässt sich der Benutzer (=Ordner mit dem Häuschen-Ikone in den Ordner "Orte" in die linke Spalte hineinziehen.
Hingegen gelingt es mir nicht, diesen Ordner mit der von Ihnen angegebenen Methode umzubenennen. Ich habe Anweisungsseite mit Ihrem Link gefunden, kann die Namen auch ändern. Doch dies bewirkt nicht die gewünschte Namensänderung.

Mit freundlichem Gruss

B. Fäh
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich glaube ich hab noch nicht ganz verstanden was Sie möchten.
Das mit dem Häuschen ist Ihr Home-Verzeichnis.
Also sowas wie eigene Dateien eines Users bei Windows.
Vielleicht ist das, dass was Sie mit Benutzer meinen.

Unser Mac-Experte rät vom Umbennen des Home-Ordners ab. Habe hierzu auch mal was für Sie raus gesucht:
http://www.macuser.de/forum/f74/nie-home-umbenennen-144597/

Das Problem: der Home-Ordner ist nicht, wie ich fälschlicherwiese behauptet habe, entschuldigung, nach dem Namen des Mac sonden nach dem des Users benannt.

Wenn Sie den User umbennen, dann denkt der Mac er hätte einen neuen User und Sie verlieren alle Ihre userbezogenen Daten.

Wenn Sie es trotzdem machen wollen:
Systemeinstelllungen, dann Benutzer,
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: Apple Certified Product Professional
Engling.IT und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac