So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5904
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe bei meinem MACBOOK Pro (Mac OS 10.4) folgendes Problem Beim

Kundenfrage

Ich habe bei meinem MACBOOK Pro (Mac OS 10.4) folgendes Problem:
Beim Einlegen einer Daten-CD in das CD/DVD-Laufwerk erscheint diese zwar auf dem Schreibtisch, Name und Inhalt der CD werden aber nicht angezeit; stattdessen erscheint als Name stets "Neue CD" und beim Inhalt wird "0 Objekte" angegeben, auch wenn auf anderen Computern (auch Macs) die Daten sichtbar und zu öffnen sind. Dies trifft für Daten-CDs zu, nicht aber für CDs, die mit Programmen mitgeliefert werden, diese lassen sich regulär öffnen, ihr Inhalt wird angezeigt und kann auch benutzt werden.

Weiß hier jemand einen Rat?
Beste Grüße
Jochen Reutter
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend Herr Reutter,

 

welches Betriebssystem verwenden Sie bitte?

 

Ich vermute mal das ihr Superdrive eine Störung hat oder Sie brauchen ein neues?

 

Haben Sie die Möglichkeit mit einen Externen Laufwerk auf die CD zuzugreifen..

 

Vielen Dank für ihre Information

 

Mfg

gerd d.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Experte,

danke für Ihre Antwort,

ich benutze Mac OS 10.4.

Ich habe keine Möglichkeit auf ein externes CD-Laufwerk zuzugreifen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend Herr Reutter,

 

haben Sie noch Garantie auf dem Macbook Pro?

 

Mfg

Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein leider habe ich keine Garantie mehr, das MacBook ist knapp 4 Jahre alt

MfG
J. Reutter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

wurde in letzter Zeit ein Update durchgeführt? Haben Sie Toast auf ihren Macbook installiert und möglichkeit ein Update durchzuführen?

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
außer den regulären Apple-Updates, safari, itunes etc. wurden keien Updates durchgeführt.
Habe kein Toast auf dem Macbook, hatte aber kürzlich Probleme eine CD zu brennen, auch da war anschließend nichts auf der CD zu sehen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.
hier ist ein Austausch des CD Laufwerkes unumgänglich, den wen es schon beim Brennen Probleme macht dann ist entweder der Laser Defekt oder verstaubt!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
danke für die Info
Mfg
J. Reutter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für ihr Feedback!

 

Mfg

Gerd D.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2399
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6505
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac