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Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  Apple Certified Product Professional
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ich habe einen Apple Mac 10.6.5 Snow Leopard und kann mit Epson

Kundenfrage

ich habe einen Apple Mac 10.6.5 Snow Leopard und kann mit Epson CX6400 zwar drucken aber nicht scannen. Können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
laut Apple-Kompatibilitäts-Liste (http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE#epson) sollte die akutellen Treiber funktionieren.

Den Treiber finden Sie hier:
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=SF8cgjsfr7M6qoJ6uYEojr+Zcwbdzbns4EHV0WWJsPEU003D&tc=6

Das Bezahlsystem hier funktioniert wie folgt:
Sie legen einen Betrag fest, dieser wird jedoch erst abgebucht, wenn Sie auf akzeptieren klicken. Danach können Sie, wenn Sie möchten noch einen Bonus zahlen.
Warum das Anzahlung heißt kann ich auch nicht sagen, vermutlich eine schlechte Übersetzung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Entschuldigung, ich bin unerfahren. Was muß ich jetzt mit dem Treiber machen? Ist das ein link? Heißt das ich was downladen? Freundliche Grüße Musäus
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist der Link zur Epson Seite wo Sie den Scanner-Treiber downloaden können.

Manchmal funktionieren die langen Links hier aber nicht, dann bitte auf www.epson.de gehen und unter Support der Treiber suchen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es funktioniert nicht! ich habe den Treiber downloaded. Bei Systemeinstellungen Drucker öffnen kommt ein Fenster Drucker bereit und Scanner öffnen "kein Scanner ausgewählt"
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und installiert nehme ich an.
Ich vermute mal Sie müssen den Scanner irgendwo dann auch festlegen.
Leider weiß ich aus dem Kopf nicht an welcher Stelle genau.
Kann mir das aber morgen per Fernwartung gerne anschauen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
okay und gute Nacht. Musäus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich habe nun den Treiber aus dem Finder auf den Schreibtisch gelegt, geöffnet und die Software installiert. In Systemeinstellungen Drucker Status inaktiv, Scanner öffnen: kein Scanner ausgewählt oder Verbindung zum Scanner getrennt. Drucker ist angeschlossen und eingeschaltet. Was soll ich machen??
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte installieren Sie teamviewer (www.teamviewer.de) und senden mit dessen ID und Kennwort per SMS 01 76 23 59 14 40, dann schau ich mir das an.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
entschuldigung, ich hab jetzt nicht soviel Zeit, melde mich morgen!
Gruß Musäus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Engling, sind Sie jetzt da? Ich habe teamview geladen, wie Sie gesagt haben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es wurden bereits 13.50 € abgebucht, ohne daß ich akzeptiert. Das Problem ist nicht gelöst!!!
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann bitte ID und Kennwort per SMS schicken.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, ich hab doch eben geschrieben, das Problem nicht gelöst!
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem war, dass Sie den nicht Snow Leopard kompatiblen Treiber installiert haben.

Den neuen Scanner Treiber habe ich downgeloaded, aber die Installation erfordert jetzt Ihr Kennwort.
Leider sind Sie wohl offensichtlich nicht vorm Rechner.

Nach der Installation sollte er laufen, wenn nicht bitte melden.
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: Apple Certified Product Professional
Engling.IT und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja deswegen hab ich die siete als lesezeichen gesetzt gut ich akzeptiere jetzt ist die Sitzung beendet
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Kollegen,
laut Apple-Kompatibilitätsliste soll der Scanner funktionieren.
laut Epson Webseite leider nicht. Habe auch alle dort verfügbaren Treiber ausporbiert.

Hat Apple da noch eine andere Treiber-Quelle als Epson, oder haben die isch einfach vertan?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wenn Sie was rausfinden, bin ich für Information dankbar. Gruß Musäus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Herr Engling,
der Apple Berater bei Saturn gab mir den Tipp: In der Vorschau "Scannen importieren" anklicken und schon kann ich scannen. Wenn also nochmal jemand mit diesem Problem zu Ihnen kommt, wissen Sie Bescheid. Ich habe € 15.00 umsonst ausgegeben. Es war nett Sie kennengelernt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Musäus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
über ein Feedback würde ich mich freuen. Musäus
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich möchte aber nicht ausschließen, dass die Scannfunktion der Vorschau auf Grund der von mir installierten Treiber funktioniert.
Oder hatten Sie die separaten Scanner Treiber von der Epson-Seite vorher auch schon installiert?

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