So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Macbook pro 13 (2009) verh lt sich merkw rdig. Ist langsam,

Kundenfrage

Mein Macbook pro 13" (2009) verhält sich merkwürdig. Ist langsam, bzw. wird je nach Arbeiten immer langsamer, wacht aus dem Sleep nicht auf, sagt, dass der Speicher voll ist usw.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, haben Sie:

a) Festplatte mal geprüft auf Fehler (mit Mac OS X DVD starten, dann Reparatur für DAteisystem und Benutzerrechte)

b) geprüft, ob genug Platz auf der MacHD frei ist, alte Programme gelöscht/deinstalliert und alte Karteileichen entfernt

Entweder haben Sie einiges im Hintergrund laufen oder Ihr MacBook weist einen Defekt auf, wenn alles andere auszuschließen ist. Haben Sie denn o.a. Dinge auch gemacht?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie gesagt neue Platte eingebaut. Habe auch mit dem Festplattendinestprogramm die Reparatur durchgeführt. Bei der alten Platte gab es einen Fehler, der erst nach mehrmaligem Durchlauf repariert war. Dennoch keine Besserung. Danach habe ich dann eine neue Platte eingebaut und das System aus TimeMachine wiederhergestellt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, ich vermute bald das Sie dadurch die Fehler mit wiederhergestellt haben denn wenn Sie ein Backup einer defekten Platte einfach auf eine neue kopieren was ja üblich ist, kann nicht verhindert werden das defekte Files mit kopiert wruden die bereits vorher defekt waren dies dürfte das Problem erklären hatte cih schon mal unter Windows. Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ich bin mir aber nicht sicher, was passiert wenn man versuchen würde Mac OS X einfach drüber zu installieren also nicht neu sodnern drüebr, so das alle Daten etc. erhalten bleiben ich denke aber, das das Backup defekte Files enthilet welche dummerweise nun auch auf der neuen Platte sind denn nicht immer können alle Files repariert werden. Günter Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

ich wrüde vorschlagen, das Sie noch einmal Ihre Platte und das darauf befindliche Dateisystem prüfen:

http://support.apple.com/kb/HT1782?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Ich gehe nach wie vor davon aus, das sich in Ihrer Time Machine Sicherung eine oder mehrere defekte Systemdateien befunden haben diese müssen repariert werden. Ich vermute sehr stark, das die von Ihnen beschriebenen Effekte dadurch verusrsacht wurden.

Ich glaube daher nicht, das es irgendein Programm oder ein Dienst ist sondern schlicht und einfach ein leicht beschädigtes Betriebssystem. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie mit diesem Vorschlag einverstanden sind und ihn durchführen werden bzw. ob ich Ihnen anderwaitig helfen kann.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac